Outlook 2007 friert teilweise ein, stürzt ab, lässt sich nicht schließen
Hallo zusammen,
wir haben mitlerweile bei mehreren Usern Probleme mit Outlook, wobei ich das Problem eher "dahinter" vermute.
1 Server, auf dem alle Dienste laufen (DC, DNS, FS, PrintServer), Windows Server 2003, Exchange Server 2003 (leider damals so eingerichtet worden, wird neu auf mehrere Geräte aufgesetzt)
Clients: Outlook 2007
Zuerst trat das Problem nur bei neu angelegten Usern auf, jetzt auch bei vorhandenen Usern. Sowohl im LAN wie auch über VPN.
Wenn man Outlook öffnet, wird alles normal geladen. Man kann aber keine email öffnen. Teilweise kann man sie öffnen aber nicht schließen. Auf andere Elemente (Kalender) etc. lässt sich teilweise klicken. Outlook lässt sich nicht mehr schließen. Oder Outlook stürzt direkt ab, startet aber automatisch wieder neu, um dann wieder abzustürzen.
Der Outlook Web Access funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon probiert:
- beim Outlook Profil Cache Modus ein/aus
- Outlook Profil lokal gelöscht, Outlook neu mit Exchange verbunden
- Server-gespeichertes-profil des Users gelöscht
- User (der neue mit den wenigen emails ) gelöscht und neu angelegt
- Servergespeicherte Profile auf lokal umgestellt
Leider sehr diffuse Fehlerbeschreibung, vielleicht kann aber doch jmd. etwas zu diesem Verhalten sagen.
VG,
Stefan
wir haben mitlerweile bei mehreren Usern Probleme mit Outlook, wobei ich das Problem eher "dahinter" vermute.
1 Server, auf dem alle Dienste laufen (DC, DNS, FS, PrintServer), Windows Server 2003, Exchange Server 2003 (leider damals so eingerichtet worden, wird neu auf mehrere Geräte aufgesetzt)
Clients: Outlook 2007
Zuerst trat das Problem nur bei neu angelegten Usern auf, jetzt auch bei vorhandenen Usern. Sowohl im LAN wie auch über VPN.
Wenn man Outlook öffnet, wird alles normal geladen. Man kann aber keine email öffnen. Teilweise kann man sie öffnen aber nicht schließen. Auf andere Elemente (Kalender) etc. lässt sich teilweise klicken. Outlook lässt sich nicht mehr schließen. Oder Outlook stürzt direkt ab, startet aber automatisch wieder neu, um dann wieder abzustürzen.
Der Outlook Web Access funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon probiert:
- beim Outlook Profil Cache Modus ein/aus
- Outlook Profil lokal gelöscht, Outlook neu mit Exchange verbunden
- Server-gespeichertes-profil des Users gelöscht
- User (der neue mit den wenigen emails ) gelöscht und neu angelegt
- Servergespeicherte Profile auf lokal umgestellt
Leider sehr diffuse Fehlerbeschreibung, vielleicht kann aber doch jmd. etwas zu diesem Verhalten sagen.
VG,
Stefan
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Wird auf das laufende System recht wenig Auswirkungen haben. Die Clients sind ja eh bisher mit dem DNS Eintrag ausgekommen. Wenn du DHCP nutzt kannst du in den Bereichsoptionen dann den WINS noch eintragen, damit die Clients direkt auch den WINS bekommen. Ist ja nur ein zusätzlicher Namensauflöser für Windows....