gelöst Outlook 2007 hängt in WTS- Sitzung

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 5060 Aufrufe, 14 Kommentare

...Jedoch nur bei einem Nutzer

Hi,

Ich habe eine WTS-Umgebung, unter anderem mit Office 2007.
Ein Nutzer hat das Problem, wenn das Outlook gestartet wird, dass es hängen bleibt. Man kann nur den Prozess über die Terminaldiensteverw. beenden. Bei erneutem startet von Outlook 2007 wieder das selbe.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:19 Uhr
Lösch mal das Serverprofil des Users - kannst es auch testweise einfach mal verschieben.
Nach Neuanmeldung wird ein neues Profil erstellt. Geht es mit dem?

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:26 Uhr
Du meinst das Terminaldiensteprofil?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:29 Uhr
Ja, wenn wir nun bei von den Benutzerprofilen unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER reden!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:34 Uhr
Es gibt ja das normale Roaming Profile also das Servergespeicherte Profil und das Terminaldiensteprofil, welches man auch in den Benutzereigenschaften im AD anlegen kann...

?!?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:36 Uhr
Lösch doch einfach das von mir oben genannte... bzw. verschieb die Daten darin kurz in einen Temp-Ordner!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:40 Uhr
Ok, kann es nur jetzt nicht testen, bin erst morgen früh dort. Ich wollte mir nur schonmal ein paar Tipps einholen
Habe auch gelesen das das löschen der OST-Datei helfen soll. Diese müsste ja auch automatisch wieder erstellt werden richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:42 Uhr
Von der OST-Datei hab ich keine Ahnung - weiß aber, dass halt alles relevante bei einer Neuanmeldung aus dem Defaultprofile wiederhergestellt wird!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:45 Uhr
Ja ok wenn ich das Profil aus dem "C:\Dokumente und Einstellungen\USER"- Pfad des Terminalservers lösche ist halt da das Profil weg, die Einstellungen müsste er aber aus dem TS-Profil welches auf dem Fileserver liegt wieder holen.

Ich werde sehen, und bei Bedarf beides testen und melde mich das was geholfen hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:46 Uhr
Kannst es auch nur wegkopieren und wenns nicht geklappt hat wieder (wenn User abgemeldet) zurückkopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:47 Uhr
Ja so wollt ich es eigebtlich auch machen
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:50 Uhr
Dann probier das mal und sag mal obs dann klappte. Sobalds für jeden User nämlich der gleiche Server ist, ist das das einzige worin unterschieden wird. Vielleicht die Registry defekt. Haben wir leider auf sehr oft!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 20:29 Uhr
Ja aber das ist ja nur bei einem User. Naja werden wir sehen was morgen rauskommt

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 20:36 Uhr
Ja, genau deshalb muss es ja am Profil des Users liegen.
Alle anderen können arbeiten - nur einer nicht - also liegts entweder daran, dass er falsch eingerichtet ist bzw. nicht so wie die anderen oder das Profil defekt ist.

Teste es und es wird bestimmt funktionieren!
Ansonsten den User neu anlegen, damit der eine neue ID bekommt und nochmal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
05.01.2009 um 12:41 Uhr
Hi,

also hier das Ergebnis.
Der Nutzer hatte 2 Profile im Outlook. Das Exchange-Profil lief ohne Probleme, jedoch hatte dass andere die Probleme. Da waren über 1200 (ungelesene) Mails im Posteingang (nur Newsletter). Habe dann eine neue Datendatei erstellt und schwups ging es wieder. DIe Newsletter habe ich dann mit Einverständnis des Nutzers auch gleich abgemeldet...


Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Outlook Programmgesteuerter Zugriff per GPO auf WTS

jadefalkeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem auf einem WTS Server mit Outlook. Folgendes Szenario: Ein WTS Server ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Outlook & Mail

Schrift in RDP Sitzung unscharf, aber nur in Outlook

StefanKittelFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kunden der sich von einem Windows 7 Prof PC per RDP auf einen Windows ...

Exchange Server

Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007

gelöst Hendrik2586FrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud