Outlook 2007 Hosted Exchange 2007 - clientbasierte Regeln werden auf einmal deaktiviert bzw. der Haken wird automatisch entfernt
Outlook 2007 ist mit einem hosted Exchange (Exchange 2007) verbunden der nicht von uns verwaltet wird. Betriebssystem des Clients ist nicht wichtig weil es bei XP Prof. und Win7 Prof. und Ultimate 32 und 64bit geschieht . Zur Sicherheit haben wir Regeln eingerichtet die eine Kopie aller eingehenden und ausgehenden Mail in ein lokales PST schreiben.
Das Problem: die Regeln werden immer wieder mal deaktiviert bzw. verlieren den Haken vor der Regel und sind darum nicht mehr aktiv. Ich kann keine Aussage machen wann das passiert auch die Mitarbeiter konnten keine Regelmässigkeit oder vorhergehende Vorkommnisse feststellen.
Frage: weiss jemand in welchem Fall dies passiert (ev. Verbindungsunterbruch) und wie das Problem beseitigt werden kann.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das Problem: die Regeln werden immer wieder mal deaktiviert bzw. verlieren den Haken vor der Regel und sind darum nicht mehr aktiv. Ich kann keine Aussage machen wann das passiert auch die Mitarbeiter konnten keine Regelmässigkeit oder vorhergehende Vorkommnisse feststellen.
Frage: weiss jemand in welchem Fall dies passiert (ev. Verbindungsunterbruch) und wie das Problem beseitigt werden kann.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163294
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-hosted-exchange-2007-clientbasierte-regeln-werden-auf-einmal-deaktiviert-bzw-der-haken-wird-163294.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Kann es mit OWA zu tun haben? Ich glaube mich zu erinnern das dort beim editieren der Regeln manchmal eine Frage kommt ob nicht kompatible, komplexere Regeln deaktiviert werden sollen.