Outlook 2007 in Domäne Gemeinsames Konto einrichten
Ich verwalte eine kleine Therme mit ca. 20 Client. Dazu nutze ich einen Server 2003 mit Aktiv Directory und Exchange .
Vor kurzem habe ich den Rezeption´s Rechner getauscht und da ich mit der Zeit gehen wollte, von Outlook 2003 auf 2007 gewechselt.
Nun mein Problem:
Jeder User hat sein eigenes Mail Konto z.B.: h.mustermann@therme.at
Dazu kommt noch ein gemeinsames Rezeption´s Mail Konto das jeder Benutzer an diesem Computer benötigt z.B.: rezeption@therme.at
Das jeder Benutzer den Posteingang des Rezeption´s Kontos sehen kann hab ich schon angelegt die USER müssen einfach Datei -- Öffnen -- NameKonto
NUR
wie schaffe ich es das die Mails die von USER 1 schon "Gelesen" worden sind (z.B. Frühschicht)
auch
USER 2 (z.B. Nachmittagsschicht) auch schon als "Gelesen" markiert bekommt ?
Wäre sehr froh wenn mir bei diesem Problem jemand weiter helfen könnte.
Vor kurzem habe ich den Rezeption´s Rechner getauscht und da ich mit der Zeit gehen wollte, von Outlook 2003 auf 2007 gewechselt.
Nun mein Problem:
Jeder User hat sein eigenes Mail Konto z.B.: h.mustermann@therme.at
Dazu kommt noch ein gemeinsames Rezeption´s Mail Konto das jeder Benutzer an diesem Computer benötigt z.B.: rezeption@therme.at
Das jeder Benutzer den Posteingang des Rezeption´s Kontos sehen kann hab ich schon angelegt die USER müssen einfach Datei -- Öffnen -- NameKonto
NUR
wie schaffe ich es das die Mails die von USER 1 schon "Gelesen" worden sind (z.B. Frühschicht)
auch
USER 2 (z.B. Nachmittagsschicht) auch schon als "Gelesen" markiert bekommt ?
Wäre sehr froh wenn mir bei diesem Problem jemand weiter helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113531
Url: https://administrator.de/contentid/113531
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ist sicherlich die einfachste Lösung. Zur Markierung (gelesen/ungelesen/bearbeitet) kannst du mit den Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) arbeiten.
... ändere bitte deine Real E-Mail Adressen so, dass sie nicht von Robotern gelesen werden können. Es sei denn, du hast keinen SPAM und willst endlich die Postfächer zugemüllt haben
LG Günther
b) einen öffentlichen Ordner mit Email-Adresse anlegen
Ist sicherlich die einfachste Lösung. Zur Markierung (gelesen/ungelesen/bearbeitet) kannst du mit den Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) arbeiten.
... ändere bitte deine Real E-Mail Adressen so, dass sie nicht von Robotern gelesen werden können. Es sei denn, du hast keinen SPAM und willst endlich die Postfächer zugemüllt haben
LG Günther