Outlook 2007: Lesebereich nach Start immer aus
Hallo,
ich habe bei einem Kunden ein seltsames Phänomen.
Nach dem Start von Outlook 2007 ist der Lesebereich immer auf "Aus". Zwar kann der Benutzer den Lesebereich wieder aktivieren, jedoch hält das nur bis zum nächsten Start von Outlook. Ein anderes (neues) Outlook-Profil unter dem gleichen Benutzer verhält sich gleich.
Mit einem anderen Benutzerkonto (hab nur mal den Admin getestet) verhält sich Outlook normal, d.h. es behält die gemachten Einstellungen.
Hat jemand einen Tipp, voran das liegen kann, dass bei dem einen Benutzer die Einstellungen bzgl. Lesebereich nicht gespeichert werden?
Gruß
Sascha
ich habe bei einem Kunden ein seltsames Phänomen.
Nach dem Start von Outlook 2007 ist der Lesebereich immer auf "Aus". Zwar kann der Benutzer den Lesebereich wieder aktivieren, jedoch hält das nur bis zum nächsten Start von Outlook. Ein anderes (neues) Outlook-Profil unter dem gleichen Benutzer verhält sich gleich.
Mit einem anderen Benutzerkonto (hab nur mal den Admin getestet) verhält sich Outlook normal, d.h. es behält die gemachten Einstellungen.
Hat jemand einen Tipp, voran das liegen kann, dass bei dem einen Benutzer die Einstellungen bzgl. Lesebereich nicht gespeichert werden?
Gruß
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245947
Url: https://administrator.de/contentid/245947
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Sascha.
Also ich weiß ja nicht wie weit du beim Anwender gehst kannst.
Wenn nicht richte doch dem Anwender ein neues Outlook Profil ein.
Oder wenn es immer noch nicht hilft, mach ein komplettes Profil Reset.
Bevor duz anfängst nach den Fehler zu suchen, bist du damit am schnellsten.
Ansonsten kannst du auch mal diesen Befehl versuchen:
Ich denke aber das ein neues Outlook Profil ausreicht.
starte Outlook über Start | Ausführen | Outlook.exe /cleanviews
Grüße
Also ich weiß ja nicht wie weit du beim Anwender gehst kannst.
Wenn nicht richte doch dem Anwender ein neues Outlook Profil ein.
Oder wenn es immer noch nicht hilft, mach ein komplettes Profil Reset.
Bevor duz anfängst nach den Fehler zu suchen, bist du damit am schnellsten.
Ansonsten kannst du auch mal diesen Befehl versuchen:
Ich denke aber das ein neues Outlook Profil ausreicht.
starte Outlook über Start | Ausführen | Outlook.exe /cleanviews
Grüße
Hallo Sascha,
oft reicht es wenn man die Ansicht über den Tab Ansicht und dann über die Explizite Anpassung der Ansicht den Lesebereich aktiviert und die Ansicht speichert (nicht nur einfach mit dem Button Lesebereich).
Eventuell ist die Ansicht "gelockt" hier findest du ein Makro mit dem sich die Ansicht "unlocken" lässt.
Mit MFCMAPI lassen sich die Ansichten meistens auch ohne Holzhammermethode im Exch-Postfach reparieren.
Grüße Uwe
oft reicht es wenn man die Ansicht über den Tab Ansicht und dann über die Explizite Anpassung der Ansicht den Lesebereich aktiviert und die Ansicht speichert (nicht nur einfach mit dem Button Lesebereich).
Eventuell ist die Ansicht "gelockt" hier findest du ein Makro mit dem sich die Ansicht "unlocken" lässt.
Mit MFCMAPI lassen sich die Ansichten meistens auch ohne Holzhammermethode im Exch-Postfach reparieren.
Grüße Uwe