Outlook 2007 mit Business Contact Manager
Hallo,
ich suche verzweifelt nach Hilfe....
Wir setzen bei uns Office 2007 mit Business Contact Manager mit zentraler Datenbank ein. Das läuft auch eigentlich fantastisch. Nun sind wir über folgendes Problem gestolpert.
Wenn ich unter Berichte\Verkaufschancen\Verkaufschancendarstellung gehe, wird ein korrekter Bericht erzeugt inklusive der definierten Felder wie z.B. Wahrscheinlichkeit und dem daraus resultierenden Gesamtumsatz sowie der Gesamtberechnung. Die Daten stimmen so auch.
Nun möchte ich diesen Report zur weiteren Bearbeitung nach Excel exportieren.
Nach dem Export nach Excel sind aber aus einer Wahrscheinlichkeit von 40% sage und schreibe 400% geworden!! na und der Umsatz hat sich natürlich auch erhöht.
Kennt jemand das Problem und hat es bei sich schon behoben?
Gruß
Holger
ich suche verzweifelt nach Hilfe....
Wir setzen bei uns Office 2007 mit Business Contact Manager mit zentraler Datenbank ein. Das läuft auch eigentlich fantastisch. Nun sind wir über folgendes Problem gestolpert.
Wenn ich unter Berichte\Verkaufschancen\Verkaufschancendarstellung gehe, wird ein korrekter Bericht erzeugt inklusive der definierten Felder wie z.B. Wahrscheinlichkeit und dem daraus resultierenden Gesamtumsatz sowie der Gesamtberechnung. Die Daten stimmen so auch.
Nun möchte ich diesen Report zur weiteren Bearbeitung nach Excel exportieren.
Nach dem Export nach Excel sind aber aus einer Wahrscheinlichkeit von 40% sage und schreibe 400% geworden!! na und der Umsatz hat sich natürlich auch erhöht.
Kennt jemand das Problem und hat es bei sich schon behoben?
Gruß
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176716
Url: https://administrator.de/contentid/176716
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 16:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Holger,
ich kann mich auch noch gut an den BCM2007 und die Übergabe der Daten an Excel erinnern.
Die war so grausam (vor allem langsam), dass ich das bald nicht mehr genutzt habe.
Möglicherweise hast du deinen Bericht mit Filtern versehen, die bei der Übergabe an Excel nicht korrekt berücksichtigt werden.
ich kann mich auch noch gut an den BCM2007 und die Übergabe der Daten an Excel erinnern.
Die war so grausam (vor allem langsam), dass ich das bald nicht mehr genutzt habe.
Möglicherweise hast du deinen Bericht mit Filtern versehen, die bei der Übergabe an Excel nicht korrekt berücksichtigt werden.
Zitat von @HolgerH:
wenn es mal so einfach wäre
Leider doch ich habe noch einmal alle Einstellungen auf dem DB Server sowie auf dem Exchange Server kontrolliert. Aber auch bei
einer lokalen Datenbankanbindung ist der Fehler der gleiche..
Den Exchange kannst du rauslassen, der ist hierbei mal außen vor.wenn es mal so einfach wäre
Leider doch ich habe noch einmal alle Einstellungen auf dem DB Server sowie auf dem Exchange Server kontrolliert. Aber auch bei
einer lokalen Datenbankanbindung ist der Fehler der gleiche..
Dein Problem scheint ein sehr spezielles mit dem BCM zu sein.
Der Fehler steht bestimmt auch irgendwo in der Datenbank, aber wo suchen?
BTW: Ich kenne auch Fehler beim BCM2010, die waren plötzlich (nach SP1) nicht mehr da. Hast du die aktuellste Version installiert?
also kommen doch Daten im amerikanischen Format in der Datenbank vor. Sind alle im falschen Format, oder nur einige? Wo kommen die her? durch einen Import?
Wer hat die Felder in der DB angelegt? Welchen Datentyp haben die Felder?
Sind es gegebenenfalls "Altdaten" aus einem anderen Programm?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wer hat die Felder in der DB angelegt? Welchen Datentyp haben die Felder?
Sind es gegebenenfalls "Altdaten" aus einem anderen Programm?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
klar gibt es eine Datenbank. Der BCM nutzt i.d.R. den SQL 2005 für seine Tabellen. Mit dem SQL Server Management Studio kannst du darauf zugreifen, i.d.R. als Admin.
Da du auf den SQL-Server via ODBC zugreifen kannst, bleibt es dir freigestellt auch ein anderes Programm dafür zu nutzen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Da du auf den SQL-Server via ODBC zugreifen kannst, bleibt es dir freigestellt auch ein anderes Programm dafür zu nutzen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)