hajori
Goto Top

Outlook 2007 Synchronisationsproblem

Outlook macht beim herunterladen von I-Mails Probleme

Hallo

Ich habe da ein nerviges Problem mit Office Outlook 2007, beim herunterladen der I-Mails bleibt Outlook hängen, und das Symbol von Outlook in der Task-leiste verändert sich.

Wen ich es anklicke kommt die Meldung: Outlook synchronisiert Ordner.
Es dürfte sich hier also um ein Synchronisationsproblem handeln,und es geht dann nichts mehr, ich muss Outlook dan beenden, anschließend Outlook dann im Task-Manager den Prozess beenden (sonst lässt er sich nicht mehr neu starten) und wen ich Glück habe geht Outlook dann wieder, wenn nicht muss ich den PC neu starten das ich wieder die I-Mails herunterladen kann.

Ich habe es schon mit der Office Diagnose und auch mit Neuinstallationsreparatur versucht, doch leider bei beiden ohne Erfolg.

Da ich auch im Internet nichts gefunden habe das mir weiterhelfen könnte hoffe ich, das mir hier wie immer, Kompetent weiter-geholfen wird.

Im Vorhinein herzlichen Dank für die Hilfe.

hajori

Content-Key: 170114

Url: https://administrator.de/contentid/170114

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jul 20, 2011 at 17:35:22 (UTC)
Goto Top
Guten Abend hajori,

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus
Member: hajori
hajori Jul 20, 2011 at 19:58:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @64748:

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche
Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus

Danke für deine Antwort, nur weiß ich nicht wo ich das kontrollieren und umstellen kann.
Habe zwar alles durchsucht aber leider den weg nicht gefunden.
Könntest du mir mit einer Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen.

Dank für deine Mühe.

hajori
Mitglied: 64748
64748 Jul 20, 2011 at 21:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

da ich bei uns immer zwischen Office 2003 und 2007 pendle kann ich es im Moment (auswendig) nicht genau sagen.

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Markus
Member: hajori
hajori Jul 21, 2011 at 20:51:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @64748:

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die
Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der
IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Hat leider so nicht Funktioniert,weiß nicht wo ich das wo anders finden könnte.
Mitglied: 64748
64748 Jul 21, 2011 at 20:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

vielleicht findest Du hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivie ... etwas brauchbares.

Markus
Member: hajori
hajori Jul 21, 2011 at 23:12:31 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.
Member: hajori
hajori Jul 22, 2011 at 14:23:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.