Outlook 2007 Synchronisationsproblem
Outlook macht beim herunterladen von I-Mails Probleme
Hallo
Ich habe da ein nerviges Problem mit Office Outlook 2007, beim herunterladen der I-Mails bleibt Outlook hängen, und das Symbol von Outlook in der Task-leiste verändert sich.
Wen ich es anklicke kommt die Meldung: Outlook synchronisiert Ordner.
Es dürfte sich hier also um ein Synchronisationsproblem handeln,und es geht dann nichts mehr, ich muss Outlook dan beenden, anschließend Outlook dann im Task-Manager den Prozess beenden (sonst lässt er sich nicht mehr neu starten) und wen ich Glück habe geht Outlook dann wieder, wenn nicht muss ich den PC neu starten das ich wieder die I-Mails herunterladen kann.
Ich habe es schon mit der Office Diagnose und auch mit Neuinstallationsreparatur versucht, doch leider bei beiden ohne Erfolg.
Da ich auch im Internet nichts gefunden habe das mir weiterhelfen könnte hoffe ich, das mir hier wie immer, Kompetent weiter-geholfen wird.
Im Vorhinein herzlichen Dank für die Hilfe.
hajori
Hallo
Ich habe da ein nerviges Problem mit Office Outlook 2007, beim herunterladen der I-Mails bleibt Outlook hängen, und das Symbol von Outlook in der Task-leiste verändert sich.
Wen ich es anklicke kommt die Meldung: Outlook synchronisiert Ordner.
Es dürfte sich hier also um ein Synchronisationsproblem handeln,und es geht dann nichts mehr, ich muss Outlook dan beenden, anschließend Outlook dann im Task-Manager den Prozess beenden (sonst lässt er sich nicht mehr neu starten) und wen ich Glück habe geht Outlook dann wieder, wenn nicht muss ich den PC neu starten das ich wieder die I-Mails herunterladen kann.
Ich habe es schon mit der Office Diagnose und auch mit Neuinstallationsreparatur versucht, doch leider bei beiden ohne Erfolg.
Da ich auch im Internet nichts gefunden habe das mir weiterhelfen könnte hoffe ich, das mir hier wie immer, Kompetent weiter-geholfen wird.
Im Vorhinein herzlichen Dank für die Hilfe.
hajori
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170114
Url: https://administrator.de/contentid/170114
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend hajori,
als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.
Markus
als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.
Markus
Hallo nochmal,
da ich bei uns immer zwischen Office 2003 und 2007 pendle kann ich es im Moment (auswendig) nicht genau sagen.
Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.
Markus
da ich bei uns immer zwischen Office 2003 und 2007 pendle kann ich es im Moment (auswendig) nicht genau sagen.
Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.
Markus
Hallo nochmal,
vielleicht findest Du hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivie ... etwas brauchbares.
Markus
vielleicht findest Du hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivie ... etwas brauchbares.
Markus