Outlook 2010 - Automatische Antwort - PROXY

Mitglied: onkel87

onkel87 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 21:28 Uhr, 12459 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben eine IPFIRE Softwarefirewall mit Proxy und einen SBS 2008

Soweit funktioniert Outlook 2010 einwandfrei mit Exchange 2007 (SBS 2008).
Nur da wir einen Proxy haben funktioniert die Automatische Antwort nicht. Outlook stürzt ab / gefriert ein ohne das dass Fenster kommt.
Was können wir tun um dies wieder zum laufen zu bringen?
So bald wir den Proxy deaktivieren funktioniert es super, da unsere Kollegen aber auf unserem Terminalserver etc. surfen haben wir zu Sicherheit einen Proxy im Einsatz.

Ipfire ist wie IPCOP.

VIelen Dank für eure Unterstützung.
Mitglied: Scrises
21.01.2011 um 21:32 Uhr
Hier noch zu genaueren Info ( schreibe grad für meinen Kollegen )


der Webproxy der hier verwendet wird ist der Adv-Proxy des IPcop / IPFire....
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.01.2011 um 03:15 Uhr
Hallo,

was für eine "automatische Antwort" meinst du denn?
Und wo siehst du den Zusammenhang zwischen (Web-)Proxy und Outlook, nutzt ihr RPC-over-HTTP? Wenn der Exchange im gleichen LAN steht sollte die Anfrage ja auch nicht über den Proxy (und wenn er in einem anderen Netzsegment steht kann man überlegen, ob man eine direkte Freischaltung macht, in beiden Fällen dann eben im proxy.pac eine entsprechende Ausnahme, dass Verbindungen zu Exchange direkt gehen).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: onkel87
22.01.2011 um 08:19 Uhr
Wir nutzen das ganze intern sprich

192.168.0.250 RED Firewall
192.168.1.250 GREEN Firewall
192.168.1.200 Exchange
192.168.1.201 Terminalserver

und die Clients sind auch auf dem green Ethernet.

Wir haben schon versucht die Exchange ip unter dem IE / Proxy als Ausschluss zu bringen aber leider ohne Erfolg auch das häckchen [x] Proxyserver für lokale Adressen umgehen.

RPC over HTTP benutzen wir aktuell nicht.

Im Proxy finde ich keine Ausnahme Regelung kann da nur Ports freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Scrises
22.01.2011 um 10:40 Uhr
Mit dem "automatischen Antworten" ist der Abwehsenheitsassistent im Outlook 2010 gemeint.

Wenn wir den proxy im IE einschalten und auf den Assistenten in Outlook klicken stürzt uns dieses ab ( Keine Rückmeldung ). Machen wir den Proxy im IE raus klappt es.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.01.2011 um 14:53 Uhr
Hallo,

okay. Um den Abwesenheitsagent/OOF in OL 2k10 an Ex 2k7 zu konfigurieren werden die Exchange Web Services (EWS) verwendet, sprich HTTPS, sprich: daher kommt die Abhängigkeit vom Proxy. Das gleiche müsste demnach auch passieren, wenn ihr z.B. Regeln in Outlook definiert.

Wie habt ihr den Proxy im IEx denn konfiguriert? Könnt ihr im IEx denn OWA öffnen? Der Trick bei der Ausschluss-Liste ist glaube ich, dass man nur Hostnamen, keine URLs angeben darf. http://meinexchange.local wäre damit falsch, korrekt ist meinexchange.local.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Scrises
22.01.2011 um 15:10 Uhr
also wir haben über die ausschlussliste unseren Excahnge mit DNS-Name und IP eingetragen leider auch ohne erfolg. Auch in unserm Squid-Proxy ( ADV-Proxy IPCOP ) haben wir da schon einiges versucht. Die Frage ist nur .. reicht die Angabe des Exchange in der Ausnahmeliste des IE aus ?!.... Oder Müssen wir noch Prots im Proxy berücksichtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: onkel87
05.02.2011 um 18:07 Uhr
Problem Behoben es war:

wir hatte nur den servername als ausschluss im IE hinterlegt.

Fehler behoben: SERVERNAME.DOMAIN.local

und es klappt :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...