Outlook 2010 - Exchange 2010: Immer wieder Passwortabfrage
Hallo zusammen,
in unserer im Betreff angegebenen Umgebung haben wir bei einem einzigen Client das Problem, dass Outlook immer wieder nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt.
Zwar haben wir Outlook Anywhere aktiv, aber der betreffende Client ist im selben Netzwerk (innerhalb der Domäne, schon immer gewesen).
Wie bei allen anderen Clients auch (die funktionieren) wurde das Outlook-Profil austomatisch durch den Assistenten beim Outlook-Start angelegt.
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt. Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.
Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.
Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es aber nicht verbindlich sagen.
Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.
Ws können wir noch machen?
Gruß und danke!
Alhambra
in unserer im Betreff angegebenen Umgebung haben wir bei einem einzigen Client das Problem, dass Outlook immer wieder nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt.
Zwar haben wir Outlook Anywhere aktiv, aber der betreffende Client ist im selben Netzwerk (innerhalb der Domäne, schon immer gewesen).
Wie bei allen anderen Clients auch (die funktionieren) wurde das Outlook-Profil austomatisch durch den Assistenten beim Outlook-Start angelegt.
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt. Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.
Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.
Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es aber nicht verbindlich sagen.
Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.
Ws können wir noch machen?
Gruß und danke!
Alhambra
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dieses Verhalten ist nomal, wenn du Anywhere aktiviert hast.
Ist der Exchange-Cached-Modus im Outlook eingeschaltet?
Wenn ja, was passiert, wenn du diesen mal raus nimmst?
Zitat von @alhambra:
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt.
Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.
Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt.
Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.
Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.
Dieses Verhalten ist nomal, wenn du Anywhere aktiviert hast.
Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es
aber nicht verbindlich sagen.
Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.
Ws können wir noch machen?
aber nicht verbindlich sagen.
Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.
Ws können wir noch machen?
Ist der Exchange-Cached-Modus im Outlook eingeschaltet?
Wenn ja, was passiert, wenn du diesen mal raus nimmst?
Hi
prüfe mal deine Poxy Einstellung am IE, das sieht danach aus, das dort etwas nicht korrekt eingestellt, wir hatten das Problem durch einen falschen Eintrag im TMG der (nachdem wir einige weitere VLANs hinzugefügt haben) das interne Netz nicht mehr korrekt "verwaltet" hat und von einigen Clients die Anfrage falsch bewertet hat und diese als "extern" deklariert hat - worauf dann der Client dann angenommen hat über die externe Adresse an den Exchange ranzukommen.
prüfe mal deine Poxy Einstellung am IE, das sieht danach aus, das dort etwas nicht korrekt eingestellt, wir hatten das Problem durch einen falschen Eintrag im TMG der (nachdem wir einige weitere VLANs hinzugefügt haben) das interne Netz nicht mehr korrekt "verwaltet" hat und von einigen Clients die Anfrage falsch bewertet hat und diese als "extern" deklariert hat - worauf dann der Client dann angenommen hat über die externe Adresse an den Exchange ranzukommen.