Outlook 2010-Fehlermeldung beim Öffnen jeder Mail: Verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorer
Liebe Admins!
Ohne erkennbaren Auslöser (vielleicht aber im Zusammenhang mit einem Windows-Update auf Internet Explorer 10) zeigt Outlook 2010 in den Terminalserversitzungen (Windows 2008 Server R2, entspricht clientseitig Windows 7) der meisten User beim Öffnen jeder email 2x die Fehlermeldung:
Inhalte innerhalb dieser Anwendung, die von der unten aufgeführten Website stammen, werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer geblockt.
about:internet
Das Perverse an der Geschichte: In der Serverkonfiguration habe ich die verstärkte Sicherheitseinstellung für Benutzer bereits ausgeschaltet - ohne Erfolg. Es hat auch nicht jeder Benutzer das Problem, auch nicht bei scheinbar gleichen Berechtigungen.
Kann es sein, dass DATEV irgendwelche Gruppenrichtlinien eingerichtet hat, die diese Einstellung überschreiben? Ich kenne mich in den typischen Einstellungen leider nicht aus, die Richtlinien haben wir vor ein paar Jahren einfach als Paket übernommen.
Auf Internet Explorer 8 zurückinstallieren habe ich auch schon erfolglos probiert, jetzt ist wieder Version 10 drauf - wir nutzen sowieso FireFox.
Ich freue mich auf jeden Tipp - bisher konnte ich mit den gefundenen Hilfen nichts anfangen - entweder kein Erfolg oder kein angebotener Lösungsansatz für unsere Konstellation.
Viele Grüße, Nairolf
Ohne erkennbaren Auslöser (vielleicht aber im Zusammenhang mit einem Windows-Update auf Internet Explorer 10) zeigt Outlook 2010 in den Terminalserversitzungen (Windows 2008 Server R2, entspricht clientseitig Windows 7) der meisten User beim Öffnen jeder email 2x die Fehlermeldung:
Inhalte innerhalb dieser Anwendung, die von der unten aufgeführten Website stammen, werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer geblockt.
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Das Perverse an der Geschichte: In der Serverkonfiguration habe ich die verstärkte Sicherheitseinstellung für Benutzer bereits ausgeschaltet - ohne Erfolg. Es hat auch nicht jeder Benutzer das Problem, auch nicht bei scheinbar gleichen Berechtigungen.
Kann es sein, dass DATEV irgendwelche Gruppenrichtlinien eingerichtet hat, die diese Einstellung überschreiben? Ich kenne mich in den typischen Einstellungen leider nicht aus, die Richtlinien haben wir vor ein paar Jahren einfach als Paket übernommen.
Auf Internet Explorer 8 zurückinstallieren habe ich auch schon erfolglos probiert, jetzt ist wieder Version 10 drauf - wir nutzen sowieso FireFox.
Ich freue mich auf jeden Tipp - bisher konnte ich mit den gefundenen Hilfen nichts anfangen - entweder kein Erfolg oder kein angebotener Lösungsansatz für unsere Konstellation.
Viele Grüße, Nairolf
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
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