Outlook 2010 Kalender Freeze
Outlook 2010 64bit mit Win7
Hallo,
ich habe in meinem Büro mehrere Rechner stehen. Alle identisch von der Hardware. Auf jedem ist Win7 64 bit installiert. Ausserdem ist auf jedem Outlook 2010 installiert wobei einer aufgrund einer Drittanbietersoftware und deren Addins nur eine 32 bit Installation hat und die anderen 64 bit.
Jeder Rechner hat somit eine eigene Outlook Installation, da auch jeder Partner seine eigenen EMail Adressen, Kontakte und Kalender hat. Einzige Verknüpfung sind die Kalender. Diese sind über die iCloud Systemsteuerung miteinander verbunden um Termine abzugleichen.
Nun das Problem:
Beim Wechsel zum Kalender bleibt Outlook für ca. 10 Minuten hängen und geht in den Status "Keine Rückmeldung" an jedem! Rechner ist also unabhängig von 32bit oder 64bit. Dies ist absolut nervig, da man meistens einen Termin einträgt wenn man gerade diesen am Telefon abspricht. Nach dieser Wartezeit läuft Outlook wieder ganz normal, also wechseln in andere Ordner usw. Sobald man aber wieder auf den Kalender geht, 10 Minuten warten.
Versuche dies zu beheben:
OLFix durchgeführt - Keine Veränderung
Scanpst mit Rep. - Keine Veränderung
PST Dateien geprüft - Alle ziemlich klein
Outlook Rep. durchgeführt - Keine Veränderung
Outlook Update - Aktueller Stand
Outlook Neuinstallation - Keine Veränderung
Neue Profile erstellt (inkl. Löschung aus der REGISTRY und AppData) - Keine Veränderung
Outlook /safe - Keine Veränderung
Outlook Addins deaktiviert - Keine Veränderung
Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch tun um diese leidige Wartezeit zu verkürzen?
LG Kepala
Edit: Es handelt sich bei allen Installationen um Office 2010 Professional Plus
Hallo,
ich habe in meinem Büro mehrere Rechner stehen. Alle identisch von der Hardware. Auf jedem ist Win7 64 bit installiert. Ausserdem ist auf jedem Outlook 2010 installiert wobei einer aufgrund einer Drittanbietersoftware und deren Addins nur eine 32 bit Installation hat und die anderen 64 bit.
Jeder Rechner hat somit eine eigene Outlook Installation, da auch jeder Partner seine eigenen EMail Adressen, Kontakte und Kalender hat. Einzige Verknüpfung sind die Kalender. Diese sind über die iCloud Systemsteuerung miteinander verbunden um Termine abzugleichen.
Nun das Problem:
Beim Wechsel zum Kalender bleibt Outlook für ca. 10 Minuten hängen und geht in den Status "Keine Rückmeldung" an jedem! Rechner ist also unabhängig von 32bit oder 64bit. Dies ist absolut nervig, da man meistens einen Termin einträgt wenn man gerade diesen am Telefon abspricht. Nach dieser Wartezeit läuft Outlook wieder ganz normal, also wechseln in andere Ordner usw. Sobald man aber wieder auf den Kalender geht, 10 Minuten warten.
Versuche dies zu beheben:
OLFix durchgeführt - Keine Veränderung
Scanpst mit Rep. - Keine Veränderung
PST Dateien geprüft - Alle ziemlich klein
Outlook Rep. durchgeführt - Keine Veränderung
Outlook Update - Aktueller Stand
Outlook Neuinstallation - Keine Veränderung
Neue Profile erstellt (inkl. Löschung aus der REGISTRY und AppData) - Keine Veränderung
Outlook /safe - Keine Veränderung
Outlook Addins deaktiviert - Keine Veränderung
Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch tun um diese leidige Wartezeit zu verkürzen?
LG Kepala
Edit: Es handelt sich bei allen Installationen um Office 2010 Professional Plus
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13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Da wird dir nur ein Sniffer wie Wireshark helfen der dir die TCP Packete zeigt. Damit kannst du dann erkennen wohin die TCP IP Packete gesendet werden wenn du einen Kalender öffnest und du kannst dann die verbindung zu diesem Öffentlichen Server Testen.
Welche Internetverbindung steht den zur verfügung ? 1Mbit ? 10 Mbit ? Download Upload ?
LG Andy
Da wird dir nur ein Sniffer wie Wireshark helfen der dir die TCP Packete zeigt. Damit kannst du dann erkennen wohin die TCP IP Packete gesendet werden wenn du einen Kalender öffnest und du kannst dann die verbindung zu diesem Öffentlichen Server Testen.
Welche Internetverbindung steht den zur verfügung ? 1Mbit ? 10 Mbit ? Download Upload ?
LG Andy
Hi
Du solltest vor dem Sniffen einen Filter erstellen um nur die Daten zu bekommen die du auch benötigst. Dazu musst du wissen wie mit dem Dienst komuniziert wird.
Dazu schaust du am besten hier http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Da sind die Ports beschrieben die Apple verwendet. Somit kannst du deinen Filter erstellen und dir anzeigen lassen was verschickt und empfangen wurde.
TIP: Schreib dir die genaue uhrzeit auf. Sobald du auf den Kalender knopf drückst um dann die Packete auch gut zu finden.
PS: Wenn du die Daten nicht auswerten kannst bringt die Aktion aber leider wenig
LG Andy
Du solltest vor dem Sniffen einen Filter erstellen um nur die Daten zu bekommen die du auch benötigst. Dazu musst du wissen wie mit dem Dienst komuniziert wird.
Dazu schaust du am besten hier http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Da sind die Ports beschrieben die Apple verwendet. Somit kannst du deinen Filter erstellen und dir anzeigen lassen was verschickt und empfangen wurde.
TIP: Schreib dir die genaue uhrzeit auf. Sobald du auf den Kalender knopf drückst um dann die Packete auch gut zu finden.
PS: Wenn du die Daten nicht auswerten kannst bringt die Aktion aber leider wenig
LG Andy
Hi
Mal überlegen ! Eigendlich nicht ohne Sniffen kannst du den Fehler nicht eingrenzen. Zumindest fällt mir im moment keine einfache lösung ein.
Du kannst nur noch den Standard machen und WINDOWS, OFFICE &co auf den neuesten stand Updaten,
Netzwerkkartentreiber Updaten, Firmware updaten usw.
Besteht die möglichkeit das du Hilfe bekommst von einem Admin der die Daten des Sniffers deuten kann und da weitermachen kann wo du aufgehört hast ?
LG Andy
Mal überlegen ! Eigendlich nicht ohne Sniffen kannst du den Fehler nicht eingrenzen. Zumindest fällt mir im moment keine einfache lösung ein.
Du kannst nur noch den Standard machen und WINDOWS, OFFICE &co auf den neuesten stand Updaten,
Netzwerkkartentreiber Updaten, Firmware updaten usw.
Besteht die möglichkeit das du Hilfe bekommst von einem Admin der die Daten des Sniffers deuten kann und da weitermachen kann wo du aufgehört hast ?
LG Andy