Outlook 2010 öffnet sporadisch keine Mails und Kalendereinträge
Hallo Forum,
ich habe hier ein Outlook-Problem bei mittlerweile 3 von 16 Clients.
Der Benutzer kann auf einmal keine Mails und Kalendereinträge mehr öffnen. Bei einem Doppelklick auf das Element passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Neue Mails werden aber angezeigt, d.h. die Verbindung mit Exchange scheint noch zu fuktionieren.
Erst nach den Neuanmelden am Rechner funktioniert Outlook wieder wie gewünscht.
Im Ereignisprotokoll (Client oder Server) noch im Exchangeprotokoll finde ich keinen Hinweis, dass etwas nicht funktioniert.
Folgende SW wird benutzt: Win 7 x86, Outlook 2010, Windows SBS 2011. Alle auf dem aktuellesten ServicePack-Stand.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder vielleicht sogar ne Lösung für das Problem.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Thomas
ich habe hier ein Outlook-Problem bei mittlerweile 3 von 16 Clients.
Der Benutzer kann auf einmal keine Mails und Kalendereinträge mehr öffnen. Bei einem Doppelklick auf das Element passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Neue Mails werden aber angezeigt, d.h. die Verbindung mit Exchange scheint noch zu fuktionieren.
Erst nach den Neuanmelden am Rechner funktioniert Outlook wieder wie gewünscht.
Im Ereignisprotokoll (Client oder Server) noch im Exchangeprotokoll finde ich keinen Hinweis, dass etwas nicht funktioniert.
Folgende SW wird benutzt: Win 7 x86, Outlook 2010, Windows SBS 2011. Alle auf dem aktuellesten ServicePack-Stand.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder vielleicht sogar ne Lösung für das Problem.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178879
Url: https://administrator.de/contentid/178879
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallööö,
wir hatten neulich das Problem bei einem Kunden, dass beim Öffnen von Emails oder Kalendern Outlook abgeschmiert ist. Grund dafür waren die AddIns, da hatte wohl das Add-In vom AVG Mist gebaut ;)
Abstellen kannst du die AddIns unter:
Datei => Optionen => Add-Ins => Unten im Fenster auf "Gehe zu..." und dann die Add-Ins abhaken.
LG
Smorod
### Edit ###
Sorry, man sollte sich die Antworten von anderen Leuten auch ganz durchlesen ;)
wir hatten neulich das Problem bei einem Kunden, dass beim Öffnen von Emails oder Kalendern Outlook abgeschmiert ist. Grund dafür waren die AddIns, da hatte wohl das Add-In vom AVG Mist gebaut ;)
Abstellen kannst du die AddIns unter:
Datei => Optionen => Add-Ins => Unten im Fenster auf "Gehe zu..." und dann die Add-Ins abhaken.
LG
Smorod
### Edit ###
Sorry, man sollte sich die Antworten von anderen Leuten auch ganz durchlesen ;)