reiseonkel
Goto Top

Outlook 2010 Standardadressbuch Öffentlicher Ordner - wieso werden neue Kontakte nicht dort gespeichert?

Hallo Leute,

habe in einer SBS2003-Umgebung mit Outlook 2010 und Exchange einen öffentlichen Kontaktordner. Diesen habe ich in Outlook als Standard-Adressbuch eingestellt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ein neuer Kontakt auch darin und nicht im persönlichen Kontakte-Ordner gespeichert wird?

Klar, wenn ich den Kontakte-Ordner anklicke und darin einen neuen Kontakt erstelle. Aber wenn ich z.B. eine mail lese und mit Rechtsklick "zu Outlook-Kontakten hinzufügen" wähle, soll er auch in diesem öffentlichen Kontakte-Ordner landen.

Wenn ich könnte, würde ich gern alle User-bezogenen Adressbücher und vorgeschlagenen Kontakte entfernen, da alle nur mit dem öffentlichen Ordner arbeiten.

Da in diesem Büro mit vier Mitarbeitern alle auf alle Accounts zugreifen können, ist es doch recht nervig dass man auch deren ganze Kontaktordner angezeigt bekommt.

Wäre seeeeehr dankbar für Hinweise face-smile

Ein schönes Wochenende!
Jochen

Content-ID: 239035

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-standardadressbuch-oeffentlicher-ordner-wieso-werden-neue-kontakte-nicht-dort-gespeichert-239035.html

Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr

GuentherH
Lösung GuentherH 23.05.2014, aktualisiert am 01.04.2015 um 18:18:38 Uhr
Goto Top
Wie bekomme ich es nun hin, dass ein neuer Kontakt auch darin und nicht im persönlichen Kontakte-Ordner gespeichert wird?

Gar nicht. Das ist per Design nicht voegesehen. Eventuell gibt es 3rd Party Produkte die diese Funktion ergänzen.

LG Günther