Outlook 2010 startet immer im Offline arbeiten Modus
Guten Tag,
das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.
Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.
In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen
Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.
-
Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?
Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.
Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG mononoke
das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.
Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.
In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen
Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.
-
Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?
Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.
Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG mononoke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223176
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-startet-immer-im-offline-arbeiten-modus-223176.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar