alhambra
Goto Top

Outlook 2010 und WebApp - Unterschiede beim Inhalt

Hallo zusammen,

wir setzen einen Exchange 2010 ein und arbeiten mit Outlook 2010-Clients. alle Clients arbeiten im Cache-Modus.

Nun haben wir bei mindestens zwei Clients festgestellt, dass die Inhalte vom "Outlook-Posteingang" und dem des WebApps variieren.
Das heißt, der User bekommt keinerlei Nachricht darüber, dass eine neue Mail eingegangen ist und sie erscheint auch nirgendwo in der Ablagestruktur. Über das WebApp auf das Postfach geschaut, wird sie angezeigt. Die E-Mail wird auch dann angezeigt, wenn man die Suchfunktion bemüht.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Genügt es, die ost-Datei zu löschen und neu anlegen zu lassen?

Für jede Hilfe dankbar...

Freundliche Grüße

alhambra

Content-ID: 158876

Url: https://administrator.de/contentid/158876

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

goscho
Lösung goscho 18.01.2011, aktualisiert am 25.03.2015 um 13:29:58 Uhr
Goto Top
Hallo alhambra,
bitte deaktiviere die Cachefunktion auf den Outlook-Clients. Sollte damit das Problem behoben sein, kannst du die .ost löschen und den Cache wieder aktivieren. Die Datei wird automatisch angelegt (sollte aber nicht über eine langsame WAN-Verbindung gemacht werden.)
alhambra
alhambra 21.02.2011 um 08:15:03 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

vielen Danl für die Antwort!

Ich werde das so schnell wie möglich mal an dem PC probieren und poste hier das Ergebnis!

Freundliche Grüße

Alhambra
alhambra
alhambra 25.03.2015 um 13:29:52 Uhr
Goto Top
Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe. Ich werde wohl alt. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der Vorschlag von goscho Erfolg hatte...

Vielen Dank!

Alhambra