Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden
Hallo zusammen,
wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4).
Nun haben wir bei vereinzelten Arbeitsstationen folgendes Phänomen:
Meldet sich der Benutzer an und startet das Outlook scheint alles gut zu funktionieren. Will man nun einen freigegebenen Kalender öffnen (Wir haben standardmäßig Frei & Gebucht freigegeben), so nimmt Outlook 2013 einfach diesen Klick nicht an.
Die Checkbox wird kurz angegraut aber dann nimmt er den Haken nicht.
Ich habe dann schon versucht ein neues Mail Profil anzulegen aber auch hier treten die Fehler wieder auf. Nun kann es sein, dass man Outlook ein paar mal neu startet und irgendwann funktioniert es wieder.
Ich liefere euch alle Loggings und dergleichen die helfen könnten, sagt einfach was benötigt wird. Ich habe bislang noch kein System ausmachen können an welchen Rechnern das Problem auftritt.
Leider blieb die google Suche bislang erfolglos und mir gehen die Ideen aus.
Ich bin für alle eure Vorschläge dankbar!
Viele Grüße
Jochen
wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4).
Nun haben wir bei vereinzelten Arbeitsstationen folgendes Phänomen:
Meldet sich der Benutzer an und startet das Outlook scheint alles gut zu funktionieren. Will man nun einen freigegebenen Kalender öffnen (Wir haben standardmäßig Frei & Gebucht freigegeben), so nimmt Outlook 2013 einfach diesen Klick nicht an.
Die Checkbox wird kurz angegraut aber dann nimmt er den Haken nicht.
Ich habe dann schon versucht ein neues Mail Profil anzulegen aber auch hier treten die Fehler wieder auf. Nun kann es sein, dass man Outlook ein paar mal neu startet und irgendwann funktioniert es wieder.
Ich liefere euch alle Loggings und dergleichen die helfen könnten, sagt einfach was benötigt wird. Ich habe bislang noch kein System ausmachen können an welchen Rechnern das Problem auftritt.
Leider blieb die google Suche bislang erfolglos und mir gehen die Ideen aus.
Ich bin für alle eure Vorschläge dankbar!
Viele Grüße
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265765
Url: https://administrator.de/contentid/265765
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jochen,
Was bedeutet, "wir haben standardmäßig frei-und gebucht freigegeben"?
Habt ihr Stellvertreterberechtigungen/Freigabeberechtigungen auf die Kalender erteilt, wahlweise vom Userpostfach oder am Exchange mittels Shell oder mittels EXFolders?
Was bedeutet, "wir haben standardmäßig frei-und gebucht freigegeben"?
Habt ihr Stellvertreterberechtigungen/Freigabeberechtigungen auf die Kalender erteilt, wahlweise vom Userpostfach oder am Exchange mittels Shell oder mittels EXFolders?
Kannst du Outlook 2013 als Schuldigen ausschließen?
BTW: Bilder nicht über andere Anbieter verlinken, sondern direkt einbinden.
Hier steht, wie's geht.
Ich wusste schon, welchen Haken du meinst.
BTW: Bilder nicht über andere Anbieter verlinken, sondern direkt einbinden.
Hier steht, wie's geht.
Ich wusste schon, welchen Haken du meinst.