Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 bekommt keine Verbindung zum Exchange Server 2016

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2017 um 10:23 Uhr, 1915 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurde der alte Exchange Server 2007, durch einen 2016 ersetzt. Mit dem alten Exchange Server 2007, konnten sich User mit Outlook 2013, sowie Outlook 2010, die nicht Mitglied der Domäne gewesen sind, mittels VPN Verbindung mit dem Server verbinden und Outlook ganz normal nutzen, als wären sie innerhalb der Domäne.

Nach der Umstellung können nun die Clients immer noch mittels VPN eine Verbindung aufbauen, nur klappt es nicht mehr mit der Outlookanmeldung.
Es ist egal ob ich die interne IP Adresse des Exchange Servers, den FQDN, oder die externe Anywhere Domäne eintrage. Es kommt immer wieder die Meldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Ab und zu, kommt dann doch die Benutzername- und Kennwortabfrage. Allerdings nach Eintragen dieser Daten, kann trotzdem keine saubere Verbindung aufgebaut werden.

OWA funktioniert übrigens innerhalb und über die externe Anywhere Adresse einwandfrei.

Die Firewall wurde Testweise auch mal ausgeschaltet, um auszuschließen, das es evtl. damit zu tun hat. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir evtl. einen Lösungsansatz mitteilen kann, oder sogar dieses Problem schon mal hatte.

Gruß

Mitglied: Maverick6
02.11.2017 um 18:07 Uhr
Servus Kraemer,

danke für den Link. Diesen habe ich auch schon während meiner Recherche gefunden und getestet. Leider brachte er nichts.

FG
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
02.11.2017 um 22:35 Uhr
Hallo,

kann Outlook über VPN die autodiscover URL auflösen ?? Welche Authentifizierungsmethoden sind auf den virtuellen Verzeichnisse eingestellt ?

Gibst du bei der Kennwort Abfrage Standard oder NTML Auth an.

Läuft den Outlook Anywher extern über den Remoteconnectivatätsanakyzer ?

Warum wird VPN benötigt, wenn ihr extern Outlook Anywhere habt ?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013

gelöst Frage von 131275Exchange Server5 Kommentare

Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. ...

Exchange Server

Exchange 2013 mit Outlook 2016

gelöst Frage von 131275Exchange Server1 Kommentar

Moin Moin! Vllt. wisst ihr eine spontane Lösung. Folgenes Szenario: Ich hab eine Domäne, zB. nachname.intern. Darin ein DC ...

Exchange Server

Ständige Kennworteingabeauff. bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

gelöst Frage von FlinxitExchange Server8 Kommentare

Guten Tag allerseits, hat hier spontan wer eine Idee? Ein Kunde mit einem 2013 Exchange CU21 auf 2012 R2 ...

Exchange Server

Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016

gelöst Frage von glenncapriExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein Problem zwischen Outlook Clients und dem Exchangeserver. Aber erst einmal die Eckdaten des Systems. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...