Outlook 2013 mit Office 365 Exchange - OST-Datei für andere Anwendungen gesperrt
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, das sich seit dem letzten Windows- und Officeupdates ergeben hat. Wenn Outlook, unsere CTI Anwendung ESTOS oder unser Warenwirtschaftssystem gestartet ist, kann keine der anderen Anwendungen mehr auf die Outlook OST-DAtei zugreifen. Vor dme Update war das kein Problem.
Fehlermeldung:
Auf die Datei 'C:\User?\***.ost' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Beschreibung:
Seit dem letzen großen Officeupdate, welches ich am 16.10.2014 ausgeführt habe, kann ich nicht mehr bei geöffnetem Outlook auf die OST-Dateien zugreifen. Dies hat zur Auswirkung, dass user Warenwirtschaftssystem wie auch die CTI-Anwendung nichtz mehr funktionieren. Hierbei wird die Datei immer von dem ersten Programm gesperrt, welches auf die OST-Dateien zugreift. Vor dem Update hatten wir keinerlei Probleme mit dem Zugriff aller Anwendungen.
Ich habe bereits die alten OST-Dateien gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg!
Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösung für das Problem.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüße A.Fischer
ich habe ein Problem, das sich seit dem letzten Windows- und Officeupdates ergeben hat. Wenn Outlook, unsere CTI Anwendung ESTOS oder unser Warenwirtschaftssystem gestartet ist, kann keine der anderen Anwendungen mehr auf die Outlook OST-DAtei zugreifen. Vor dme Update war das kein Problem.
Fehlermeldung:
Auf die Datei 'C:\User?\***.ost' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Beschreibung:
Seit dem letzen großen Officeupdate, welches ich am 16.10.2014 ausgeführt habe, kann ich nicht mehr bei geöffnetem Outlook auf die OST-Dateien zugreifen. Dies hat zur Auswirkung, dass user Warenwirtschaftssystem wie auch die CTI-Anwendung nichtz mehr funktionieren. Hierbei wird die Datei immer von dem ersten Programm gesperrt, welches auf die OST-Dateien zugreift. Vor dem Update hatten wir keinerlei Probleme mit dem Zugriff aller Anwendungen.
Ich habe bereits die alten OST-Dateien gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg!
Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösung für das Problem.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüße A.Fischer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252629
Url: https://administrator.de/contentid/252629
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @FischerICT:
Hy goscho,
im Prinzip schon, aber keine Updates mehr zu machen kann ja nicht die Lösung sein - oder?
Nicht keine Updates, sondern erst etwas später.Hy goscho,
im Prinzip schon, aber keine Updates mehr zu machen kann ja nicht die Lösung sein - oder?
Ich gehe seit Jahren so vor, dass ich andere die Updates testen lasse (wie z.B. dich) und erst ein paar Tage/Wochen später diese dann ausrolle.