Outlook 2013 startet plötzlich nicht mehr
Hallo Leute,
bei uns tritt vermehrt folgender Fehler auf. Outlook wird am Client (Win7 64) eingerichtet und läuft. Meldet sich der User an einem anderen Rechner an (alle bewegen sich in einer Domain),
kommt es (nicht bei jedem) zu dieser Fehlermeldung und Outlook kann nicht gestartet werden. Ich muss dann Outlook an diesem Rechner komplett neu einrichten. Wir verbinden mit einem
Exchange-Server außerhalb unserer Firma und arbeiten nicht mit pst.
Hat einer ne Idee? Wir sind in ein neues Gebäude gezogen und wurden komplett mit neue Technik ausgerüstet. Auch der AD wurde neu installiert. Also früher hatten wir das nicht, tritt erst
seit der neuen Umgebung auf, das nur als Tipp, ich vermute irgendwann passt da vielliecht nicht mit den Profilen oder so.
Der Pfad in der Fehlermeldung geht auch immer auf:
C:\user\benutzername.domain\....
aber wenn ich mal im Explorer schaue gibt es nur den Benutzer:
c:\benutzer\benutzername (mit nem kleinen schloß dran)
bei uns tritt vermehrt folgender Fehler auf. Outlook wird am Client (Win7 64) eingerichtet und läuft. Meldet sich der User an einem anderen Rechner an (alle bewegen sich in einer Domain),
kommt es (nicht bei jedem) zu dieser Fehlermeldung und Outlook kann nicht gestartet werden. Ich muss dann Outlook an diesem Rechner komplett neu einrichten. Wir verbinden mit einem
Exchange-Server außerhalb unserer Firma und arbeiten nicht mit pst.
Hat einer ne Idee? Wir sind in ein neues Gebäude gezogen und wurden komplett mit neue Technik ausgerüstet. Auch der AD wurde neu installiert. Also früher hatten wir das nicht, tritt erst
seit der neuen Umgebung auf, das nur als Tipp, ich vermute irgendwann passt da vielliecht nicht mit den Profilen oder so.
Der Pfad in der Fehlermeldung geht auch immer auf:
C:\user\benutzername.domain\....
aber wenn ich mal im Explorer schaue gibt es nur den Benutzer:
c:\benutzer\benutzername (mit nem kleinen schloß dran)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255266
Url: https://administrator.de/contentid/255266
Ausgedruckt am: 21.09.2024 um 01:09 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
http://www.slipstick.com/exchange/moving-outlook-ost-file/
Gruß jodel32
Zitat von @REKEGR:
Der Pfad in der Fehlermeldung geht auch immer auf:
C:\user\benutzername.domain\....
aber wenn ich mal im Explorer schaue gibt es nur den Benutzer:
c:\benutzer\benutzername (mit nem kleinen schloß dran)
klar, neues AD, neue Domain andere Pfade, also Pfade anpassenDer Pfad in der Fehlermeldung geht auch immer auf:
C:\user\benutzername.domain\....
aber wenn ich mal im Explorer schaue gibt es nur den Benutzer:
c:\benutzer\benutzername (mit nem kleinen schloß dran)
http://www.slipstick.com/exchange/moving-outlook-ost-file/
Gruß jodel32