127132
Goto Top

Outlook 2016 Passwort für IMAPbzw. POP ändern

Tach zusammen!

Ich sitze hier vor einer Kiste, auf der is Outlook 2016 drauf.
Die Mails werden per IMAP von all-inkl.com angeholt.
Jetzt musste ich bei all-inkl.com das Passwort ändern.

Ich finde jetzt aber bei Outlook 2016 nirgendwo eine Möglichkeit, das ebenfalls zu ändern.
Auf die manuelle Konfiguration, wie ich sie aus Outlook 2013 her kenne, komme ich nicht.

Kann mir hier jemand einen Schubs geben?


h.

Content-ID: 382836

Url: https://administrator.de/contentid/382836

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

colinardo
Lösung colinardo 09.08.2018 aktualisiert um 11:23:17 Uhr
Goto Top
Auf die manuelle Konfiguration, wie ich sie aus Outlook 2013 her kenne, komme ich nicht.
?? Verstehe ich nicht , geht doch wie immer Monsieur ...

screenshot

oder

screenshot

Grüße Uwe
houschder
houschder 09.08.2018 um 11:11:42 Uhr
Goto Top
127132
127132 09.08.2018 um 12:11:09 Uhr
Goto Top
Das ist klar....
Nur wenn ich eben die Kontoeinstellungen ändern möchte komme ich nicht in die manuelle Konfiguration.
Ich erhalte nur das hier:

outlook
colinardo
colinardo 09.08.2018 aktualisiert um 12:18:06 Uhr
Goto Top
Schon im Windows Tresor/Anmeldeinformationsverwaltung nachgesehen? Dort werden die Passwörter nämlich normalerweise hinterlegt.
127132
127132 09.08.2018 um 12:23:26 Uhr
Goto Top
Da war ein Eintrag für ein SSO_POP3 vorhanden.
Ich hatte den schon gelöscht, aber auch da komm ich nicht in die manuelle Konfiguration des Kontos.
127132
127132 09.08.2018 um 12:29:17 Uhr
Goto Top
Leute, ich krieg die Krise.

Auf einem baugleichen Rechner, gleichzeitig die selben Programme isntalliert funktioniert es einwandfrei.

Ich habe aber dummerweise angenommen, dass wenn man die Kontoeinstellungen aus Outlook direkt aufruft, man das gleiche macht als wenn man die Konteneinstellungen über die Mail-Einstellung in der Systemsteuerung aufruft.
Pustekuchen!

Rufe ich das in der Systemsteuerung auf klappts auch hier auf dem Rechner.

Das Problem ist also gelöst.

Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wieso es auf dem einen Rechner aus Outlook heraus funktioniert und auf dem anderen Rechner nicht.
colinardo
colinardo 09.08.2018 aktualisiert um 12:38:22 Uhr
Goto Top
Das kommt meines Erachtens darauf an wie das Konto eingerichtet wird, IMAP geht auch über das einfache Autodiscover im Wizard statt manuell, sofern der Anbieter das implementiert hat. Schätze daran wird das hier liegen. Normalerweise müsste Outlook dann auch einen Auth-Dialog bringen wenn das falsche Password genutzt wird und man es damit dann auch auf den neuesten Stand bringen kann.