Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 Pdf Anhang soll immer in der Vorschau angezeigt werden

Mitglied: Diddy0815

Diddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2019 um 16:18 Uhr, 276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Bei dem Programm Mail auf meinem Mac kann ich mit der Tastatur zwischen den Mails wechseln und sobald ein Pdf Datei im Anhang ist wird mir die Vorschau angezeigt. Das funktioniert nur wenn das Pdf aus einer Seite besteht.
Ich würde nun für meinen PC die gleiche Funktion bei Outlook 2016 suchen/ benötigen. Dort funktioniert es nur wenn man den Anhang anklickt. Somit ist ein zusätzlicher Schritt notwendig.

Hintergrund: Es kommen täglich digitale Protokolle als Pdf in das Postfach. Sobald ein Techniker das Pdf ausfüllt und sendet, kommt von einer Online-Plattform ein Mail das immer gleich aussieht mit dem Protokoll als Pdf im Anhang. Leider wird bei jeder nachträglichen Änderung wieder dieses E-Mail gesendet. Daher muss mann in die Pdf nachschauen welche Version die letzte ist.
Daher ist das Durchblättern ohne zwischen klicken etwas Mühsam.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Mitglied: NordicMike
17.11.2019 um 18:45 Uhr
Ich habe mir mal erlaubt für Dich zu googeln.

Erster Treffer:

https://support.office.com/de-de/article/anlagenvorschau-in-outlook-6f61 ...
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
18.11.2019 um 08:37 Uhr
Zitat von NordicMike:

Ich habe mir mal erlaubt für Dich zu googeln.

Erster Treffer:

https://support.office.com/de-de/article/anlagenvorschau-in-outlook-6f61 ...

ich denke nicht dass das zur problemlösung führt. Meinem Verständnis nach, bekommt er die Vorschau wenn er die klicks durchführt. Aber der TE möchte die PDF direkt angezeigt bekommen, wenn er auf die E-mail klickt (so verstehe ich das gerade)
in deinem Link geht es nur um die Funktionsweise und nicht um das Problem, das der TE hat.
Leider kenne ich für das Problem keine Lösung wie man die Vorschau direkt einblenden lässt (bzw. ob MS dies überhaupt anbietet)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PDF-Vorschau
gelöst Frage von Raven90Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass im Explorer Vorschaufenster die Meldung "Es ist keine Vorschau verfügbar" erscheint. Installiert ...

Outlook & Mail

Outlook: Anhang in Vorschau anzeigen, ohne diesen zu markieren

Frage von 116699Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne, sobald ich in Outlook eine Mail anklicke, mir im Linken Vorschaufenster z.b. die PDF ...

Mac OS X

Signaturbilder von Outlook 2016 für Mac werden beim Empfänger als Anhang angezeigt

Frage von SanthanMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben ein iMac in der Domäne intergriert. Es funktioniert alles ausser die Outlook Signatur. Wir haben ...

Outlook & Mail

Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016

Frage von jensgebkenOutlook & Mail3 Kommentare

Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 Hallo Gemeinschaft, Bei meinem Outlook 2 16 habe ich ein E-Mail Account ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 20 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 22 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 22 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...