diddy0815
Goto Top

Outlook 2016 Pdf Anhang soll immer in der Vorschau angezeigt werden

Hallo zusammen,

Bei dem Programm Mail auf meinem Mac kann ich mit der Tastatur zwischen den Mails wechseln und sobald ein Pdf Datei im Anhang ist wird mir die Vorschau angezeigt. Das funktioniert nur wenn das Pdf aus einer Seite besteht.
Ich würde nun für meinen PC die gleiche Funktion bei Outlook 2016 suchen/ benötigen. Dort funktioniert es nur wenn man den Anhang anklickt. Somit ist ein zusätzlicher Schritt notwendig.

Hintergrund: Es kommen täglich digitale Protokolle als Pdf in das Postfach. Sobald ein Techniker das Pdf ausfüllt und sendet, kommt von einer Online-Plattform ein Mail das immer gleich aussieht mit dem Protokoll als Pdf im Anhang. Leider wird bei jeder nachträglichen Änderung wieder dieses E-Mail gesendet. Daher muss mann in die Pdf nachschauen welche Version die letzte ist.
Daher ist das Durchblättern ohne zwischen klicken etwas Mühsam.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Content-Key: 516501

Url: https://administrator.de/contentid/516501

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 17.11.2019 um 18:45:21 Uhr
Goto Top
Ich habe mir mal erlaubt für Dich zu googeln.

Erster Treffer:

https://support.office.com/de-de/article/anlagenvorschau-in-outlook-6f61 ...
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 18.11.2019 um 08:37:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Ich habe mir mal erlaubt für Dich zu googeln.

Erster Treffer:

https://support.office.com/de-de/article/anlagenvorschau-in-outlook-6f61 ...



ich denke nicht dass das zur problemlösung führt. Meinem Verständnis nach, bekommt er die Vorschau wenn er die klicks durchführt. Aber der TE möchte die PDF direkt angezeigt bekommen, wenn er auf die E-mail klickt (so verstehe ich das gerade)
in deinem Link geht es nur um die Funktionsweise und nicht um das Problem, das der TE hat.
Leider kenne ich für das Problem keine Lösung wie man die Vorschau direkt einblenden lässt (bzw. ob MS dies überhaupt anbietet)