Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert
Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem und bin langsam am Verzweifeln:
Einzelne E-Mails werden bei mir von Outlook zum IMAP Postfach nicht synchronisiert.
Ich habe folgendes Setup:
- eine "Sammel- Email Adresse", zu der alle E-Mails (z.B. web.de usw. ) weitergeleitet und per Regeln in einzelne Ordner verteilt werden.
So habe ich immer über eine IMAP- Adresse alle Mails im Blick und muss nicht alle Konten einzeln durchgehen.
- bisher habe ich dann die anderen Konten (z.B. POP- Web.de Konto) in Outlook hinzugefügt und lediglich als Sendekonto benutzt. Über die Regeln in Outlook habe ich dann eine Kopie der E-Mail nach dem Senden in einen Ordner der "Sammel- Email Adresse" verschoben um auch Zugriff auf die gesendeten E-Mails zu haben.
Komischerweise funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Kopie der E-Mail wird zwar lokal unter Outlook im Ordner der Sammel-Email Adresse angezeigt, allerdings findet keine Synchronisierung mit dem IMAP Ordner statt. Kopiere ich die gesendete E-Mail händisch aus dem Pop Ordner in den Sammel- Email Ordner funktioniert die Synchronisation wieder...
Teilweise gibt es hier aber auch Probleme, dass die E-Mails dann auch doch nicht, trotz händischer Kopie synchronisiert werden...
Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Habe jetzt Office schon einmal komplett neu installiert, alle Regeln gelöscht, wieder installiert, ich weiß einfach nicht weiter!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
lg Kuhni
ich habe ein sehr komisches Problem und bin langsam am Verzweifeln:
Einzelne E-Mails werden bei mir von Outlook zum IMAP Postfach nicht synchronisiert.
Ich habe folgendes Setup:
- eine "Sammel- Email Adresse", zu der alle E-Mails (z.B. web.de usw. ) weitergeleitet und per Regeln in einzelne Ordner verteilt werden.
So habe ich immer über eine IMAP- Adresse alle Mails im Blick und muss nicht alle Konten einzeln durchgehen.
- bisher habe ich dann die anderen Konten (z.B. POP- Web.de Konto) in Outlook hinzugefügt und lediglich als Sendekonto benutzt. Über die Regeln in Outlook habe ich dann eine Kopie der E-Mail nach dem Senden in einen Ordner der "Sammel- Email Adresse" verschoben um auch Zugriff auf die gesendeten E-Mails zu haben.
Komischerweise funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Kopie der E-Mail wird zwar lokal unter Outlook im Ordner der Sammel-Email Adresse angezeigt, allerdings findet keine Synchronisierung mit dem IMAP Ordner statt. Kopiere ich die gesendete E-Mail händisch aus dem Pop Ordner in den Sammel- Email Ordner funktioniert die Synchronisation wieder...
Teilweise gibt es hier aber auch Probleme, dass die E-Mails dann auch doch nicht, trotz händischer Kopie synchronisiert werden...
Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Habe jetzt Office schon einmal komplett neu installiert, alle Regeln gelöscht, wieder installiert, ich weiß einfach nicht weiter!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
lg Kuhni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313346
Url: https://administrator.de/contentid/313346
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
No wonder, OL2016 is full of IMAP bugs like this one
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig
Regards
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig
Regards
You have to set which folders are going to be synchronized. Press
Some of these freemailers sometimes have bad support. I would never rely on such free services.
Regards
STRG + ALT + S
and set the folders to be synced.Some of these freemailers sometimes have bad support. I would never rely on such free services.
Regards
Tested it too, now i can now reproduce it. It's a bug, like i supposed. Give Microsoft a hint with the integrated feedback feature...
Don't buy a pig in a poke