michael71
Goto Top

Outlook 2016 Profil stürzt ab unter Exchange 2016

Hallo liebe Mitstreiter und Administratoren,

ich habe in unserer kleinen Firma ein Problem am PC unserer Sekretärin.

Der PC läuft unter Windows 10 und das Office 2016 ist installiert.
Als Berechtigungen hat Sie alle Konten der Mitarbeiter (6) sowie das Info Post-Konto.
Senden und Empfangen klappt alles Prima.
Kalenderverwaltung alles ohne Fehler.

Ich habe raus gefunden, dass nach fast allen Windows Updates oder mal ganz sporadisch nach dem Start von Outlook das Profil defekt ist.
Wenn ich das Profil unter der Systemsteuerung Mail lösche und wieder einrichte läuft es eine Zeit wieder.
Das ist aber nervig und ich weis nicht wo ich den Fehler suchen soll ... denn mal läuft es Monate lang, mal nur einige Tage...


Wo kann ich mit der suche beginnen um euch Richtige Infos zu geben um den Fehler mal weg zu bekommen ?

Ich dank euch für gute Hinweise zur Lösung des Problems

Gruß
Micha

Content-Key: 544573

Url: https://administrator.de/contentid/544573

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 07, 2020 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
Add-Ins gecheckt?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2020 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Profil defekt
heist was? Fehlermeldung?

Evtl. ist Offlinesync aktiviert, dann mal abschalten.

lg,
Slainte
Member: gamerff
gamerff Feb 07, 2020 at 11:57:56 (UTC)
Goto Top
Mal alle Online Windows Updates durchlaufen lassen und danach ein Neustart gemacht ?
Member: livetosuffer
livetosuffer Feb 07, 2020 at 12:28:10 (UTC)
Goto Top
Hi Micha,
was bedeutet "Sie haben Berechtigungen für das Postfach"- sind die Exchange Postfächer jeweils als einzelne Postfächer eingebunden? Oder sind die Postfächer als zusätzliche Postfächer dem Info-Postfach zugeordnet?
2020-02-07 13_27_15-konto ändern
Member: Michael71
Michael71 Feb 08, 2020 at 13:51:13 (UTC)
Goto Top
Mit dem Internet Explorer komme ich in die OWA Problemlos
Bei dem Firefox meckert er das Zertifikat an.
Member: Michael71
Michael71 Feb 08, 2020 at 13:52:09 (UTC)
Goto Top
Die Offline Sync ist deaktiviert
Das Konto ist mit Exchange verbunden
Member: Michael71
Michael71 Feb 08, 2020 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Die Sekretärin hat natürlich Ihr eigenes Postfach
In Exchange habe ich alle Konten mit Vollzugriff auf die Sekretärin zugelassen.
Dann Manuell die Postfächer in Outlook hinzugefügt.
Das klappt auch alles.
Bis auf den Sporadischen absturz, der hin und wieder passiert.
Member: livetosuffer
livetosuffer Feb 09, 2020 at 17:13:29 (UTC)
Goto Top
Mehrere Exchange Konten in einem Outlook Profil, wird von Microsoft nicht empfohlen, lies mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/981245/issues-that-can-occur-wh ...