Outlook 2016 und Exchange 2013 Verbindungstimeout über VPN
Hallo Zusammen
Wir haben einen Standalone Citrix Server welcher ausserhalb unseres RZ per VPN angebunden ist. Auf diesem Citrix Server ist Outlook 2016 installiert welches sich auf den Exchange Server 2013 im RZ verbindet.
Ein zweistündiger Ping über das VPN zeigt, dass es ab und zu einem Ping aussetzer, was bei Outlook dazu führt dass es kurzzeitig die Verbindung zum Exchange Server verliert. Daraus resultieren Übertragungsfehler oder auch dass man Outlook schliessen und wieder öffnen muss um die Verbindung wiederherzustellen.
Die Frage ist nun:
Müsste es nicht für Exchange oder Outlook eine Einstellung in der Registry geben oder ähnliches, um das Verbindungstimeout zu verlängern?
Für eure Hilfe Danke ich euch schon im Voraus.
Gruss, Cedy
Wir haben einen Standalone Citrix Server welcher ausserhalb unseres RZ per VPN angebunden ist. Auf diesem Citrix Server ist Outlook 2016 installiert welches sich auf den Exchange Server 2013 im RZ verbindet.
Ein zweistündiger Ping über das VPN zeigt, dass es ab und zu einem Ping aussetzer, was bei Outlook dazu führt dass es kurzzeitig die Verbindung zum Exchange Server verliert. Daraus resultieren Übertragungsfehler oder auch dass man Outlook schliessen und wieder öffnen muss um die Verbindung wiederherzustellen.
Die Frage ist nun:
Müsste es nicht für Exchange oder Outlook eine Einstellung in der Registry geben oder ähnliches, um das Verbindungstimeout zu verlängern?
Für eure Hilfe Danke ich euch schon im Voraus.
Gruss, Cedy
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 358195
Url: https://administrator.de/contentid/358195
Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Have a look at https://blogs.technet.microsoft.com/messaging_with_communications/2012/0 ...
Best regards
Tom
Best regards
Tom