merkel
Goto Top

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Siehe Bild

capture

Gruss
Jonas

Content-ID: 436733

Url: https://administrator.de/contentid/436733

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 04.04.2019 um 09:23:00 Uhr
Goto Top
Langsam glaube ich dein Exchange hängt ganz schön schief...

1. Sind die Mails im OWA sichtbar?
2. Wie sieht's im Eventlog am Server aus?
3. Offline Cache deaktiviert?

Evtl. solltest du aber tatsächlich mal von einem Systemhaus mit Exchangeerfahrung den Server bzw. deine Infrastruktur durchchecken lassen.
merkel
merkel 04.04.2019 aktualisiert um 13:23:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

im OWA sieht man alles. Habe eine definierte Regel entfernt. Brachte keine Linderung.
Offline Cache draussen, dann sieht man alles.

offline
Gruss
Ralf
mbrnjs
mbrnjs 04.04.2019 aktualisiert um 14:27:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @merkel:

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Siehe Bild

capture

Gruss
Jonas
Check mal den Exchange-Cache-Modus in den Einstellungen.


Datei -> Kontoeinstellungen -> Doppelklick auf den Kontonamen -> Haken bei Exchange-Cache-Modus entfernen -> Outlook neustarten face-smile

Unten rechts sollte nach dem Neustart Online stehen.

Lg
unbenannt
SlainteMhath
SlainteMhath 04.04.2019 um 14:31:55 Uhr
Goto Top
@merkel
Na dann lass den Cache Mode aus face-smile Wie sieht der Filter aus? Ist da was konfiguriert?

@mbrnjs
Er schreibt ja das des ohne Cache Mode geht.... aber danke für die Mühe :P
mbrnjs
mbrnjs 04.04.2019 um 14:42:01 Uhr
Goto Top
@SlainteMhath
Habe es zu spät gesehen face-smile Normalerweise kann man doch ansonsten einen manuellen Sync anstoßen über Senden/Empfangen?
merkel
merkel 04.04.2019 um 15:01:50 Uhr
Goto Top
Muss noch erwähnen. Ich habe diese Shared Mailbox zusätlich angehängt
merkel
merkel 09.04.2019 aktualisiert um 15:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bin mal mit user der Mailboxbox eingeloggt. Verschiedene "Switches" getestet. Cleanrules etc.. Nun geht es bei mir oder anderer Mitarbeiterin.
Aber bei 1 User geht es nicht.

Gruss
Jonas
merkel
merkel 10.04.2019 um 11:42:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

es geht nun doch wieder nicht. Logge ich mit dem Shared Mailbox User ins Webmail ein. Sieht man alles correct. Alle anderen User sehen nichts vom Posteingang.

Gruss
Jonas