tobias3355
Goto Top

Outlook 2016 zeigt merkwürdiges verhalten, wenn man eine neue email erstellen möchte

hallo zusammen,

wenn ich bei outlook 2016 auf "neue email" klicke,
erscheint des öfteren eine alte email. komplett mit inhalt und empfänger.

ich kann also keine neue email schreiben.
erst wenn ich outlook neu startet, funktioniert es wieder.

was kann das sein?

grüße

Content-Key: 465707

Url: https://administrator.de/contentid/465707

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2019 updated at 08:53:52 (UTC)
Goto Top
Servus.
was kann das sein?
  • Schlecht programmierte Makros
  • Schlecht programmierte Extension (testweise im Safe-Mode starten, oder alle Outlook-AddIns deaktivieren)
  • Eins der letzten Office-Updates
  • Ein beschädigtes Userprofil/Installation (Neues Outlook-Profil erstellen und wenn das nicht hilft mal testweise einen neuen Windows User mit neuem Outlook- und Windows-Profil. Hilft das auch nicht => Reparaturinstallation.)

Grüße Uwe
Member: tobias3355
tobias3355 Jul 09, 2019 at 19:41:34 (UTC)
Goto Top
moin uwe,

es sind kein makros vorhanden. auch habe ich den user komplett gelöscht und neu angelegt.
habe jetzt sogar ein update auf ms-office 2019 gemacht. es bringt alles nichts. sobald ich auf
"neue email" klicke, wird mir die zuletzt versendete email angezeigt. ansonsten funktioniert outlook einwandfrei.

des weiteren behält outlook die größen nicht.
wenn ich in einen bereich mit strg + scrollen die schriftgröße ändere funktioniert dies wie gewünscht.
aber nach dem schliessen und erneuten öffnen ist wieder alles klein. ich versteh das nicht...

grüße