daxatds9
Goto Top

Outlook Addins verschwinden und Outlook sendet und empfängt nicht mehr

Hallo, bei meinem Kunden hatte ich folgendes "Phänomen":

Outlook startet, ruft aber keine Mails ab.
Es kommt eine Popup Fehlermeldung: "Nicht implementiert", die man nur bestätigen kann.
Alle Addins sind "verschwunden". Also nicht nur nicht deaktiviert, sondern weg.

Über Datei Info kommt man auf eine Meldung, dass das Datenvolumen aufgebraucht sei. Der Desktop hängt aber am LAN.
Man kann die Kontoinformationen nicht aufrufen, keine Mails empfangen oder senden.

In den Systemeinstellungen habe ich bezüglich des Datenvolumens schon alles (so widersinnig es mir auch erschien) auf "unbegrenzt" gestellt, um die Begrenzung auszuschalten.

Schließlich habe ich Outlook deinstalliert. Es war ein 32 Bit Outlook auf einem 64 Bit System.

Dann habe ich die 64bit Version erneut installiert.

Outlook startete, rief Mails ab und man konnte normal wieder arbeiten.
Alle Addins waren wieder installiert und aktiviert.

Jetzt 36 Stunden später taucht das oben beschriebene Fehlerphänomen wieder auf.

Bin ratlos....

Content-Key: 13500159373

Url: https://administrator.de/contentid/13500159373

Printed on: May 14, 2024 at 22:05 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 05, 2024 at 19:36:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde mal mit einer Übberwachungssoftware die Registry-Schlüssel von Outlook überwachen. Irgendwas setzt die wohl zurück.

Alternativ: Sichere die nach erfolgreicher Einrichtung in eine REG-Datei. Wenn das wieder passiert, importieren und mal schauen, ob es wieder geht. Dann weißt Du, wo Du ansetzen musst.

Gruß
Andreas
Member: cykes
cykes Jan 06, 2024 at 08:55:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein paar mehr Informationen zum PC, OS und zur Outlook/Office Version/Edition wären hilfreich. Und welche AddIns sind installiert? Wo liegen die (abgefragten) Postfächer?

Ggf sind auf dem PC noch Reste von älteren Office Versionen vorhanden!? Vielleicht mal das Office Deinstallationstool zur Bereinigung bemühen: https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ...

Das Problem könnte u.U. durch ein fehlerhaftes bzw. fehlerhaft installiertes/inkompatibles AddIn ausgelöst werden (mögliche Kandidaten wären: AddIn von einer AV-Software o.ä.). Ggf. mal die Anzahl der AddIns reduzieren.

Gruß

cykes
Member: DaxAtDS9
DaxAtDS9 Jan 10, 2024 at 06:51:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für alle Tipps. Eine Lösung ist tatsächlich noch nicht gefunden worden. Bevor wir viel Zeit investieren, setzen wir den betroffenen Rechner neu auf.