jh-201

Outlook aktualisiert sporadisch nicht (seit Exchange 2010 Migration)

sporadisch aktualisiert Outlook nicht mehr
im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange

Hallo,

leider haben wir seit der Exchange 2010 Migration sporadisch das Problem, dass Outlook (2010) sich nicht mehr aktualisiert.
Im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange

Nach einem Neustart von Outlook klappt alles wieder problemlos. Das Problem wurde derzeit nur bei bestimmten Benutzern festgestellt.
Selbst nachdem ein Kollege (aus einem anderen Grund) eine komplett neue Hardware erhalten hat, tritt das Problem ab und zu auf.

Oftmals passiert dies auch morgens beim ersten Start von Outlook.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich weiter vorgehen könnte, um die Ursache zu finden....?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 176001

Url: https://administrator.de/forum/outlook-aktualisiert-sporadisch-nicht-seit-exchange-2010-migration-176001.html

Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 22:05 Uhr

redocomp
redocomp 09.11.2011 um 20:52:57 Uhr
Goto Top
hi,

hast du den Cache Modus evtl. aktiviert für dein Postfach...?

redocomp
JH-201
JH-201 10.11.2011 um 08:09:40 Uhr
Goto Top
Ja, aber das sollte eigentlich auch so bleiben...
redocomp
redocomp 10.11.2011 um 12:27:11 Uhr
Goto Top
hi,

mache den doch mal aus u. teste es, der macht gelegentlich Probleme.

redocomp
Stephan7733
Stephan7733 30.08.2012 um 09:12:52 Uhr
Goto Top
Hallo JH-201

hast du bereits eine Lösung gefunden? Suche verzeweifelt seit x Monaten danach. Danke fürs Feedback.

Stephan7733
JH-201
JH-201 30.08.2012 um 09:29:00 Uhr
Goto Top
Hallo Stephan7733,

leider nein. Bei einigen Mitarbeitern hat es geholfen, die automatisch mit Outlook gestartete TK-Anlagensoftware zu deaktivieren. Leider war das aber nicht die Lösung für alle Mitarbeiter.

Viele Grüße
redocomp
redocomp 02.09.2012 um 21:32:27 Uhr
Goto Top
hi,

das wäre aber doch schon mal ein Ansatz...
Evtl.liegt es ja an einem weiteren Outlook Addin....

redocomp
Stephan7733
Stephan7733 03.09.2012 um 09:52:40 Uhr
Goto Top
Das mit der Telefonsoftware könnte wirklich ein Ansatz sein. Bei uns ist ebenfalls eine im Einsatz, xPhone (V4.1 773SR1)von C4B. Leider kann ich das Problem nicht nachstellen und bei den Betroffenen Usern tritt es "leider" nur alle paar Wochen auf.
JH-201
JH-201 10.09.2012 um 09:24:38 Uhr
Goto Top
Da wir auch xPhone im Einsatz haben, vermute ich, dass es wirklich daran liegt!

Ggf. sollten wir mal eine Supportanfrage mit Verweis auf diesen Thread erstellen.
Stephan7733
Stephan7733 10.09.2012 um 09:29:39 Uhr
Goto Top
Letzte Woche habe ich eine Supportanfrage bei C4B platziert. Gemäss Release Notes eines xPhone Updates vom Nov. '11 wurde mit dem Outlook Addin etwas verbessert. Sobald ich Feedback erhalten werde ich euch informieren.
Stephan7733
Stephan7733 05.10.2012 um 08:30:51 Uhr
Goto Top
Der Hersteller konnte mir leider nicht gross weiterhelfen - wen wunderts. Trotzdem bin ich weiter gekommen. Habe bei 3 Usern vor mehreren Wochen folgende xPhone Einstellung deaktiviert: "beim Systemstart autom. starten." Diese User starten am Morgen Outlook und später bei Bedarf xPhone manuell. Seit diesem Vorgehen trat bei ihnen das Outlook Synchronisationsproblem nie mehr auf!