Outlook aktualisiert sporadisch nicht (seit Exchange 2010 Migration)

Mitglied: JH-201

JH-201 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:56 Uhr, 15060 Aufrufe, 10 Kommentare

sporadisch aktualisiert Outlook nicht mehr
im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange

Hallo,

leider haben wir seit der Exchange 2010 Migration sporadisch das Problem, dass Outlook (2010) sich nicht mehr aktualisiert.
Im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange

Nach einem Neustart von Outlook klappt alles wieder problemlos. Das Problem wurde derzeit nur bei bestimmten Benutzern festgestellt.
Selbst nachdem ein Kollege (aus einem anderen Grund) eine komplett neue Hardware erhalten hat, tritt das Problem ab und zu auf.

Oftmals passiert dies auch morgens beim ersten Start von Outlook.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich weiter vorgehen könnte, um die Ursache zu finden....?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mitglied: redocomp
09.11.2011 um 20:52 Uhr
hi,

hast du den Cache Modus evtl. aktiviert für dein Postfach...?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: JH-201
10.11.2011 um 08:09 Uhr
Ja, aber das sollte eigentlich auch so bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
10.11.2011 um 12:27 Uhr
hi,

mache den doch mal aus u. teste es, der macht gelegentlich Probleme.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan7733
30.08.2012 um 09:12 Uhr
Hallo JH-201

hast du bereits eine Lösung gefunden? Suche verzeweifelt seit x Monaten danach. Danke fürs Feedback.

Stephan7733
Bitte warten ..
Mitglied: JH-201
30.08.2012 um 09:29 Uhr
Hallo Stephan7733,

leider nein. Bei einigen Mitarbeitern hat es geholfen, die automatisch mit Outlook gestartete TK-Anlagensoftware zu deaktivieren. Leider war das aber nicht die Lösung für alle Mitarbeiter.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.09.2012 um 21:32 Uhr
hi,

das wäre aber doch schon mal ein Ansatz...
Evtl.liegt es ja an einem weiteren Outlook Addin....

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan7733
03.09.2012 um 09:52 Uhr
Das mit der Telefonsoftware könnte wirklich ein Ansatz sein. Bei uns ist ebenfalls eine im Einsatz, xPhone (V4.1 773SR1)von C4B. Leider kann ich das Problem nicht nachstellen und bei den Betroffenen Usern tritt es "leider" nur alle paar Wochen auf.
Bitte warten ..
Mitglied: JH-201
10.09.2012 um 09:24 Uhr
Da wir auch xPhone im Einsatz haben, vermute ich, dass es wirklich daran liegt!

Ggf. sollten wir mal eine Supportanfrage mit Verweis auf diesen Thread erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan7733
10.09.2012 um 09:29 Uhr
Letzte Woche habe ich eine Supportanfrage bei C4B platziert. Gemäss Release Notes eines xPhone Updates vom Nov. '11 wurde mit dem Outlook Addin etwas verbessert. Sobald ich Feedback erhalten werde ich euch informieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan7733
05.10.2012 um 08:30 Uhr
Der Hersteller konnte mir leider nicht gross weiterhelfen - wen wunderts. Trotzdem bin ich weiter gekommen. Habe bei 3 Usern vor mehreren Wochen folgende xPhone Einstellung deaktiviert: "beim Systemstart autom. starten." Diese User starten am Morgen Outlook und später bei Bedarf xPhone manuell. Seit diesem Vorgehen trat bei ihnen das Outlook Synchronisationsproblem nie mehr auf!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 9 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...