Outlook aktualisiert sporadisch nicht (seit Exchange 2010 Migration)
sporadisch aktualisiert Outlook nicht mehr
im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange
Hallo,
leider haben wir seit der Exchange 2010 Migration sporadisch das Problem, dass Outlook (2010) sich nicht mehr aktualisiert.
Im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange
Nach einem Neustart von Outlook klappt alles wieder problemlos. Das Problem wurde derzeit nur bei bestimmten Benutzern festgestellt.
Selbst nachdem ein Kollege (aus einem anderen Grund) eine komplett neue Hardware erhalten hat, tritt das Problem ab und zu auf.
Oftmals passiert dies auch morgens beim ersten Start von Outlook.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich weiter vorgehen könnte, um die Ursache zu finden....?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange
Hallo,
leider haben wir seit der Exchange 2010 Migration sporadisch das Problem, dass Outlook (2010) sich nicht mehr aktualisiert.
Im Outlook steht ...Ordner zuletzt aktualisiert um XX:XX..... und Verbunden mit Microsoft Exchange
Nach einem Neustart von Outlook klappt alles wieder problemlos. Das Problem wurde derzeit nur bei bestimmten Benutzern festgestellt.
Selbst nachdem ein Kollege (aus einem anderen Grund) eine komplett neue Hardware erhalten hat, tritt das Problem ab und zu auf.
Oftmals passiert dies auch morgens beim ersten Start von Outlook.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich weiter vorgehen könnte, um die Ursache zu finden....?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176001
Url: https://administrator.de/forum/outlook-aktualisiert-sporadisch-nicht-seit-exchange-2010-migration-176001.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 22:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Hersteller konnte mir leider nicht gross weiterhelfen - wen wunderts. Trotzdem bin ich weiter gekommen. Habe bei 3 Usern vor mehreren Wochen folgende xPhone Einstellung deaktiviert: "beim Systemstart autom. starten." Diese User starten am Morgen Outlook und später bei Bedarf xPhone manuell. Seit diesem Vorgehen trat bei ihnen das Outlook Synchronisationsproblem nie mehr auf!