rickstinson
Goto Top

Outlook App für Android-IOS mit Exchange: Keine Mails älter als ein Monat werden angezeigt

Hallo,

ich habe von ein paar Usern die Rückmeldung dass die Outlook App (vermutlich seit dem Update auf die letzte Version vom 1.11.2019) nur mehr Mails jünger als 1 Monat anzeigt.
Die Outlook App wird mit einen onPremise Exchange 2016 verwendet. Getestet mit Android und IOS.

Kann mir das wer bestätigen oder hat mehr Infos?
In der App gibt es auch keine Optionen (mehr), den Zeitraum des Syncs einzustellen, oder ich bin komplett blind.

LG

Content-Key: 511756

Url: https://administrator.de/contentid/511756

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 141575
141575 Nov 04, 2019 updated at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
Q: How much of my mailbox data is synchronized with Outlook for iOS and Android?

Outlook for iOS and Android synchronizes 500 items per folder, with up to 1000 items per folder if the user taps Load more conversations. The app periodically trims the items per folder down to 500, in order to ensure optimal app performance.

Note

Microsoft sync technology has recently been changed to sync 500 items by default. Outlook for Android supports this. Outlook for iOS will in a future update.
Member: rickstinson
rickstinson Nov 04, 2019 at 15:18:39 (UTC)
Goto Top
Danke! Das kann es allerdings nicht sein - habe heute Outlook for Android installiert, mein Posteingang umfasst derzeit gerademal 36 Mails, er zeigt mir definitiv nur Mails bis 4.10. an.

Das muss irgendwas anderes schief sein, sehr seltam...
Mitglied: 141575
141575 Nov 04, 2019 updated at 15:36:34 (UTC)
Goto Top
Kommt davon wenn man so ein "Snüffelstück" einsetzt face-big-smile.

Sync-Optionen sind in Android meist in den Android-Einstellungen unter "Konten/Accounts" versteckt, schau da mal nach.

Hast du den Haken bei "Posteingang mit Relevanz" angehakt, das könnte zur Confusion führen.
Member: rickstinson
rickstinson Nov 04, 2019 at 15:48:52 (UTC)
Goto Top
Ist ein ein Mistteil, ich rate jeden davon ab... allein schon weil die Passwörter zu MS in die USA gesendet werden...

In den Sync-Optionen gibt es dafür keine Option mehr, bin mir aber sicher dass es da mal eine gab.
Postingang mit Firlefanz ist auch abgeschalten, gegoogelt habe ich auch schon... mal abwarten sonst schreib ich mal ins Technet.

Ich glaube halt fast dass es mit dem letzten Update der App vom 1.11. zu tun hat.
Mittlerweile hat auch jemand anders angerufen, der hat Office 365 mit Exchange und das gleiche Problem. Dürfte also nicht am onPremise liegen.
Mitglied: 141575
141575 Nov 04, 2019 updated at 15:52:26 (UTC)
Goto Top
Ich glaube halt fast dass es mit dem letzten Update der App vom 1.11. zu tun hat.
Lad dir halt mal eine der älteren APKs von Outlook vom APKMirror und überprüfe deine These
https://www.apkmirror.com/apk/microsoft-corporation/outlook/