Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bei outlook.com alias hinzufügen

Mitglied: 89371

89371 (Level 1)

11.09.2013 um 18:17 Uhr, 4989 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mit bei Outlook.com eine Email Adresse eingerichtet z.N. info@mydomain.de, die bisher auf einen anderen Email Server empfangen wurde.
Dabei kommt die Meldung, dass ich den MX Eintrag auf irgendwas.live.de umlenken soll, auch als Bestätigung, dass es meine Domain ist. Das habe ich gemacht und ich kann nun ganz normal Emails auf info@mydomain.de empfangen (mydomain ist nur ein Beispiel) und sie ist auch im outlook.com Konto zu sehen.

Nun will ich ein Alias hinzufügen z.B. office@mydomain.de, das ich auf das gleiche Konto empfangen will. (Nein, ich will dafür kein zweites Konto anlegen)

Wenn ich das mache, wird dieser Alias eingetragen, aber ich muss diesen noch bestätigen. Wenn ich das versuche, erscheint eine Meldung: Um es zu bestätigen, wird eine Email an die Adresse office@mydomain.de gesendet. Klicken Sie auf den darin befindlichen Link.

Hallo? Wie soll das gehen? Der MX Eintrag von mydomain.de ist schon auf live.de umgebogen. Dort existiert nur die info@mydomain.de und dort kann natürlich diese Bestätigungsemail auch nicht auftauchen, tut sie auch nicht. Und auf meine alten email Server, auf dem dieser Alias noch existieren würde, auch nicht. Klar, der MX eintrag ist ja schon geändert und der alte Server hat keine Arbeit mehr.

Hat das schon jemand geschafft - einen Alias für eine eigene Domain Adresse hinzuzufügen?

Mitglied: certifiedit.net
11.09.2013 um 19:32 Uhr
Hallo Monto1,

ich würde dir eins nahe legen: Klopf mal beim MS Support an. Ich hatte zwar bisher so ein Problem nicht (da ich nicht outlook.com nutze), aber es scheint hier ein Henne-Ei Dilemma zu geben.

LG,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: 89371
12.09.2013 um 11:16 Uhr
Da gibt es keinen Microsoft Support. Wenn Du bei Outlook.com auf "microsoft kontaktieren" gehst, kommst Du nur auf auf das universelle Microsoft Portal ohne Email und Telefonnummer. Es gibt dann nur das Forum, in dem Du auf diese Frage 3 Verschiedene Antworten findest:

Antwort 1: ja, das geht, Du musst auf "alias hinzufügen" klicken. Dass man da aber nicht weiter kommt, steht nicht dabei.
Antwort 2: Im Admin Center geht das nicht, aber auch keine Info, ob es überhaupt geht.
Antwort 3: Du musst auf "Email zum senden und empfangen hinzufügen" klicken - das geht sowieso nicht, die lesen die Probleme nicht richtig.

Aber durch Zufall habe ich auf Google jemanden aufgeschnappt, der das gleiche Problem hatte und eine spezielle Lösung dabei stand: Es gibt eine API zu outlook.com

Und siehe da, über die API lassen sich Aliase hinzufügen, und im Admin Center werden sie dann auch angezeigt, und müssen auch nicht mehr bestätigt werden :c)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.09.2013 um 11:18 Uhr
OK, super, dann poste hier den Link. Sonst die generelle MS Hotline ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 89371
12.09.2013 um 12:18 Uhr
Aber klar doch, habs gleich normal googeln müssen, weil ich in der Arbeit sitze :c)

http://www.minsoft.org/outlookaliases.zip

aus dem Thread:
answers.microsoft.com/en-us/windowslive/forum/signin/create-email-alias-for-a-custom-domain/1664d3b5-4ae3-4152-8b83-23972460db36?msgId=b95a1fd8-8d23-4984-89f0-374ed709db74

recht weit unten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook.com Familienkalender
Frage von myssv1Outlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, ich teste gerade mit meiner Frau den Familienkalender und komme nicht weiter: Wir haben beide ein Outlook.com ...

Outlook & Mail
Mailadresse über outlook.com
Frage von Stefan190976Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook.com und habe in den Einstellungen - E-Mail - E-Mails synchronisieren ein weiteres Konto verbunden. dort ...

Microsoft Office

Kompletten Outlook.com Kalender exportieren

gelöst Frage von BiBeSoMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem: Firma X hat einen account auf outlook.com gemacht mit ihrer e-mail Adresse info@firma.com, und ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert sich nicht mehr mit outlook.com

gelöst Frage von ThomasBlOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf dem Notebook läuft Outlook 2013 und das hat sich bisher auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...