trash-barg
Goto Top

Outlook CryptoAPI Meldung

Seit ich ein s/mime Zertifikat für Outlook e-mails installiert habe, erscheint beim versenden von e-mails folgende Meldung:

Windows-Sicherheit
Anmeldeinformationen erforderlich

Möchten Sie der App Zugriff auf ihren privaten Schlüssel
gewähren?


outlook cryptoapi meldung


Frage: Ist es möglich dies generell zu zulassen? Ich will diese Frage nicht bei jedem e-mail beantworten müssen.

Content-Key: 433665

Url: https://administrator.de/contentid/433665

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 138810
Lösung 138810 28.03.2019 aktualisiert um 11:54:33 Uhr
Goto Top
Kann man, wenn man die erweiterte Sicherheit des privaten Schlüssels deaktiviert. Das kann man beim Import festlegen:

screenshot
Mitglied: Trash-Barg
Trash-Barg 28.03.2019 um 14:50:45 Uhr
Goto Top
Danke, das löst das Problem.

Wenn ich mich nicht irre, ist das der Zert-Import des Certificate Stores? Wenn ich das Zertifikat im Outlook Trust-Center importiere, sieht der Dialog etwas anders aus.
Mitglied: 138810
138810 28.03.2019 aktualisiert um 15:00:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Trash-Barg:

Wenn ich mich nicht irre, ist das der Zert-Import des Certificate Stores?
Korrekt.
Mitglied: usercrash
usercrash 30.08.2022 um 11:22:27 Uhr
Goto Top
Kann man das auch für bereits importierte private Schlüssel abschalten, ohne die Schlüssel alle neu importieren zu müssen?