Outlook deaktiviert ständig ein Addin
Hallo zusammen,
ich habe von einem Dienstleister ein CRM-Addin für Outlook bekommen und habe das auf 2 Terminalservern installiert. Von etwa 40 Usern sollen das nur etwa 5 benutzen, alle anderen sollen das Addin ignorieren.
Outlook 365 (2019) deaktiviert das Addin aber nun ständig, weil es angeblich zu lange zum Starten gebraucht hätte. Hat es aber nicht. Es muss eine Datenbankverbindung zum ERP herstellen, das dauert nunmal eine halbe Sekunde. Das soll schon zu lang sein? Meine Kollegen müssen nun jedesmal das Addin wieder per Hand aktivieren und starten.
Kann man das irgendwie abstellen?
Danke schonmal!
ich habe von einem Dienstleister ein CRM-Addin für Outlook bekommen und habe das auf 2 Terminalservern installiert. Von etwa 40 Usern sollen das nur etwa 5 benutzen, alle anderen sollen das Addin ignorieren.
Outlook 365 (2019) deaktiviert das Addin aber nun ständig, weil es angeblich zu lange zum Starten gebraucht hätte. Hat es aber nicht. Es muss eine Datenbankverbindung zum ERP herstellen, das dauert nunmal eine halbe Sekunde. Das soll schon zu lang sein? Meine Kollegen müssen nun jedesmal das Addin wieder per Hand aktivieren und starten.
Kann man das irgendwie abstellen?
Danke schonmal!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 587346
Url: https://administrator.de/contentid/587346
Printed on: May 8, 2024 at 03:05 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hi!
Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:
BSP:
hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...
Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...
Grüße!
Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:
BSP:
hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...
Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...
Grüße!
Zitat von @mayho33:
Hi!
Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:
BSP:
hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...
Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...
Grüße!
Hi!
Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:
BSP:
hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...
Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...
Grüße!
Genau das . GPO machen der den Wert regelmäßig aktualisiert und man hat Ruhe .
Gruss