flipit
Goto Top

Outlook Desktop 2019 verliert Exchange Passwort bei der Abmeldung vom Microsoft Office-Konto

Ich nutze privat eine Outlook.com E-Mail Adresse, bist letzte Woche in Kombination mit Outlook 2016 Desktop. Was bis dahin auch sehr gut funktioniert hat.
Letzte Woche hatte ich dann das Problem, dass ich eine E-Mail von Outlook.com bekommen habe, dass ich mein Outlook.com Konto neu mit Outlook Desktop 2016 verknüpfen soll.
Das Problem hatte ich vor Jahren schon einmal. Damals ließ es sich dadurch lösen, dass ich das Outlook.com Exchange Konto einfach gelöscht und neu eingerichtet habe. Diese Mal ließ es sich aber leider nicht auf dem Weg lösen.

Da ich es so verstanden habe, dass das Prooblem nur mit Outlook 2013 und Outlook 2016 besteht, habe ich mir extra eine neue Office 2019 Retail Lizenz gekauft.

Unter Outlook 2019 konnte ich mein Outlook.com Exchange Konto auch sofort wieder einrichten und es hat wieder ganz normal funktioniert.
Wenn ich mich jetzt aber unter Outlook 2019 Desktop von meinem Microsoft Office-Konto abmelde, verliert Outlook 2019 das Exchange Passwort. Nach einem Neustart von Outlook 2019 muss ich das Exchange Passwort neu eingeben. Wenn ich das mache, bin ich aber auch wieder mit allen Microsoft Office Programmen mit meinen Microsoft Office-Konto angemeldet. Das möchte ich aber nicht.

Ich bin mir sicher, dass ich mich früher unter Outlook 2016 immer ganz normal von meinem Office-Konto abmelden konnte und Outlook 2016 hat trotzdem weiterhin das Exchange Passwort gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit/einen Trick wie ich mich mit meinen Microsoft Office 2019 Programmen von meinem Office-Konto abmelden kann und Outlook 2019 trotzdem weiterhin das Exchange Passowort speichert?

Content-Key: 571108

Url: https://administrator.de/contentid/571108

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock