Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach

Mitglied: Philzip

Philzip (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2016 um 11:27 Uhr, 5152 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der Drucker ist im Netzwerk und wird über einen Server 2008 R2 bereitgestellt.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Wenn man vom Client aus Outlook drucken möchte, druckt der Drucker generell aus Fach 1, obwohl ich Fach 2 auswähle. Dieses Problem betrifft nur DIESEN einen PC und auch nur das Outlook! Bei anderen Office-Anwendungen oder sonstigen Programmen erfolgt der Druck ordnungsgemäß.

Folgendes bereits versucht:

-Firmware-Update des Druckers
-Anderer Treiber
-Neuinstallation des Druckers

Alles erfolglos. Langsam befürchte ich, dass der Client das Problem verursacht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Mitglied: cardisch
21.01.2016 um 11:48 Uhr
Hallo,

welche Office-Version ?!
Bei 2007 könntest du mal unter Datei->Seite einrichten->Tabellen- und Memoformat A4 (so gewünscht) fest hinterlegen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Philzip
21.01.2016 um 11:55 Uhr
Hab ich vergesse, Office 2013 :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
21.01.2016 um 12:03 Uhr
Moin,

ich denke auch, dass aufgrund falscher Druckeinstellungen/Formate in Outlook der Drucker meint sein Standardfach nehmen zu müssen.
Wenn du nichts findest einfach mal testweise das Outlook-Profil neu anlegen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
21.01.2016 um 12:53 Uhr
Wenn du nichts findest einfach mal testweise das Outlook-Profil neu anlegen.
Und wenn das auch nichts helfen sollte mal ein neues Windows-Userprofil erzeugen.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Philzip
02.06.2016 um 08:52 Uhr
Ich packe das hier mal wieder aus. Ein neues Outlook-Profil brachte keinen Erfolg.

Also habe ich das Windows-Profil komplett gelöscht und neu eingerichtet. Und siehe da, der Fehler war ZUNÄCHST behoben.

Nach ca. 2 Wochen ist es ohne ersichtlichen Auslöser wieder aufgetauscht. Ich bin hier am Ende mit meinem Latein. Der Drucker ist gewiss nicht der neueste, trotzdem macht nur dieser eine Client Probleme, sonst gibt es nichts zu beanstanden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...