Outlook (E-Mail) Autovervollständigung löscht nach Neustart (Spitznamenspeicher)
Guten Tag,
Wir haben auf bestimmten Arbeitsplätzen seit kurzem das Problem das die nk2 Datei nicht erstellt wird.
Das hat Zur Folge das die Autovervollständigung bei jedem Neustart quasi einen "reset" erfährt, was sehr mühselig wird.
Ich habe schon etwas recherchiert und nur das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=287854
Aber auf den meissten PC´s auf denen das vorkommt war nie Outlook 2000 installiert und ist auch keine *.nick Datei zu finden.
Ein Rechteproblem ist es ebenfalls nicht, da es sich als lokaler administrator wie auch als angemeldeter Benutzer gleich verhällt und Alle Rechte vorhanden sind.
Ist das Problem vielleicht schon jemanden bekannt, oder hat sonst noch wer einen Anhaltspunkt? Ich möchte nicht zwingend wegen diesem kleinen Problem zisch PC´s neu aufsetzen müssen.
MFG, Kolja
Wir haben auf bestimmten Arbeitsplätzen seit kurzem das Problem das die nk2 Datei nicht erstellt wird.
Das hat Zur Folge das die Autovervollständigung bei jedem Neustart quasi einen "reset" erfährt, was sehr mühselig wird.
Ich habe schon etwas recherchiert und nur das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=287854
Aber auf den meissten PC´s auf denen das vorkommt war nie Outlook 2000 installiert und ist auch keine *.nick Datei zu finden.
Ein Rechteproblem ist es ebenfalls nicht, da es sich als lokaler administrator wie auch als angemeldeter Benutzer gleich verhällt und Alle Rechte vorhanden sind.
Ist das Problem vielleicht schon jemanden bekannt, oder hat sonst noch wer einen Anhaltspunkt? Ich möchte nicht zwingend wegen diesem kleinen Problem zisch PC´s neu aufsetzen müssen.
MFG, Kolja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57178
Url: https://administrator.de/contentid/57178
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ich gehe davon aus, dass die Funktion unter Extras > Optionen > E-Mail-Optionen > Erweiterte E-Mail-Optionen > "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" eingeschaltet ist?
Ansonsten erstelle mal ein zweites Outlook-Profil auf einem der Clients.
Wie verhält es sich da?
gretz drop
Ich gehe davon aus, dass die Funktion unter Extras > Optionen > E-Mail-Optionen > Erweiterte E-Mail-Optionen > "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" eingeschaltet ist?
Ansonsten erstelle mal ein zweites Outlook-Profil auf einem der Clients.
Wie verhält es sich da?
gretz drop
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem.
Suche mal im Userprofile unter Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook nach xyz.nick bzw. xyz.nk2
wobei xyz für den Mailprofilnamen steht.
Lösche dann die entsprechenden Dateien oder benenne sie um (geht normalerweise nur wenn Outlook geschlossen ist).
Dann Outlook wieder starten, eine Mail verschicken und Outlook nochmal schließen.
Dabei sollte eine xyz.nk2 angelegt werden (je nach Version auch xyz.nick)
und die Sache dauerhaft wie gewünscht funktionieren.
Gruss
Lord of the Board
Ich hatte das gleiche Problem.
Suche mal im Userprofile unter Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook nach xyz.nick bzw. xyz.nk2
wobei xyz für den Mailprofilnamen steht.
Lösche dann die entsprechenden Dateien oder benenne sie um (geht normalerweise nur wenn Outlook geschlossen ist).
Dann Outlook wieder starten, eine Mail verschicken und Outlook nochmal schließen.
Dabei sollte eine xyz.nk2 angelegt werden (je nach Version auch xyz.nick)
und die Sache dauerhaft wie gewünscht funktionieren.
Gruss
Lord of the Board