Outlook - Einer Besprechungsanfrage kann nicht zu- oder abgesagt werden
Hallo Administrator-Kollegen!
Ich verzweifle langsam an einem Outlook/Exchange Problem, ich kann die Ursache noch nicht recht eingrenzen.
Zunächst aber ein paar Infos zur Umgebung, in der das Problem auftritt:
Firma A:
Server: Exchange 2003 (Version 6.5.7638.1) auf Windows SBS 2003 (Service Pack 2)
Clients: Outlook 2003 (Service Pack 3)
Firma A möchte Besprechungsanfragen vom Geschäftsführer von Firma B erhalten,
jedoch funktionieren die Buttons zum Zu-/Absagen nicht
Firma B:
Server: Exchange 2003 (Version nicht bekannt) auf Windows Server 2003 Standard (Service Pack 2)
Client: Outlook 2003 (Service Pack 3)
Der Geschäftsührer von Firma B kann intern ohne Probleme Besprechungsanfragen versenden
und empfangen, aber beim Senden von Anfragen an Firma A tritt oben genanntes Problem auf.
Schicken andere Mitarbeiter von Firma B eine Anfrage an Firma A, tritt das Problem NICHT auf!
Was wurde zur Problemlösung bereits versucht?
- Client Neuinstallation beim Geschäftsführer von Firma B
(hat sich aus einem anderen Grund ergeben, aber auch nichts gebracht)
- Überprüfen der Spam-Whitelist und -Blacklist bei Firma A
(die betroffene Adresse ist in der Whitelist eingetragen)
- Überprüfung der Virenscanner auf beiden Seiten
(die Virenscanner greifen beide nicht in den Mailverkehr ein)
- Uhrzeit/Datum/Zeitzone zwischen beiden Firmen verglichen
(stimmen bis auf wenige Sekunden überein)
Zusätzliche Informationen zum Problem?
So kommt die Besprechungsanfrage bei Firma A an:
Im Anhang befindet sich eine *.ics Datei. Öffne ich diese, zeigt Outlook die Meldung
"Die Besprechung ist nicht in Ihrem Kalender eingetragen, sie wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht".
und die Buttons zum Zu-/Absagen sind ausgegraut.
Ich hoffe, damit genug Material zum Problem geliefert zu haben.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Systemsemaphore
Ich verzweifle langsam an einem Outlook/Exchange Problem, ich kann die Ursache noch nicht recht eingrenzen.
Zunächst aber ein paar Infos zur Umgebung, in der das Problem auftritt:
Firma A:
Server: Exchange 2003 (Version 6.5.7638.1) auf Windows SBS 2003 (Service Pack 2)
Clients: Outlook 2003 (Service Pack 3)
Firma A möchte Besprechungsanfragen vom Geschäftsführer von Firma B erhalten,
jedoch funktionieren die Buttons zum Zu-/Absagen nicht
Firma B:
Server: Exchange 2003 (Version nicht bekannt) auf Windows Server 2003 Standard (Service Pack 2)
Client: Outlook 2003 (Service Pack 3)
Der Geschäftsührer von Firma B kann intern ohne Probleme Besprechungsanfragen versenden
und empfangen, aber beim Senden von Anfragen an Firma A tritt oben genanntes Problem auf.
Schicken andere Mitarbeiter von Firma B eine Anfrage an Firma A, tritt das Problem NICHT auf!
Was wurde zur Problemlösung bereits versucht?
- Client Neuinstallation beim Geschäftsführer von Firma B
(hat sich aus einem anderen Grund ergeben, aber auch nichts gebracht)
- Überprüfen der Spam-Whitelist und -Blacklist bei Firma A
(die betroffene Adresse ist in der Whitelist eingetragen)
- Überprüfung der Virenscanner auf beiden Seiten
(die Virenscanner greifen beide nicht in den Mailverkehr ein)
- Uhrzeit/Datum/Zeitzone zwischen beiden Firmen verglichen
(stimmen bis auf wenige Sekunden überein)
Zusätzliche Informationen zum Problem?
So kommt die Besprechungsanfrage bei Firma A an:
Zeit: Montag, 20. September 2010 11:30-12:00 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
Ort: Test
Hinweis: Die oben angegebene Abweichung von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für Sommerzeit.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Im Anhang befindet sich eine *.ics Datei. Öffne ich diese, zeigt Outlook die Meldung
"Die Besprechung ist nicht in Ihrem Kalender eingetragen, sie wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht".
und die Buttons zum Zu-/Absagen sind ausgegraut.
Ich hoffe, damit genug Material zum Problem geliefert zu haben.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Systemsemaphore
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151422
Url: https://administrator.de/contentid/151422
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar