90757
25.07.2012, aktualisiert um 15:04:10 Uhr
Outlook Einstellungen zum verzögerten Versenden sind immer gesetzt.
Moin,
Ich habe ein Problemm mit Outlook 2010 auf einem Terminal Server 2008. Es gibt ja die Möglichkeiten, Mails verzögert zu versenden, wenn ich alle Mails verzögert senden möchte erstelle ich eine Regel aber was mache ich, wenn in Outlook immer der Hacken gesetzt ist, dass die Mail verzögert gesendet wird?? Ich hab ewig gesucht aber nichts dazu gefunden... Der Server ist so eingestellt, dass er immer versendet...
Ich habe ein Problemm mit Outlook 2010 auf einem Terminal Server 2008. Es gibt ja die Möglichkeiten, Mails verzögert zu versenden, wenn ich alle Mails verzögert senden möchte erstelle ich eine Regel aber was mache ich, wenn in Outlook immer der Hacken gesetzt ist, dass die Mail verzögert gesendet wird?? Ich hab ewig gesucht aber nichts dazu gefunden... Der Server ist so eingestellt, dass er immer versendet...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188574
Url: https://administrator.de/forum/outlook-einstellungen-zum-verzoegerten-versenden-sind-immer-gesetzt-188574.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 17:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Sei so nett und schau noch mal nach, mit welcher Version Ihr da arbeitet.
Um dir helfen zu können möchte ich dich bitten folgende Standardfragen zu beantworten:
- Ist ein Exchange-Server im Einsatz? Welcher?
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Bei einem Benutzer oder bei allen?
- Was ergab die Level 3 Analyse?
- Was wurde bisher unternommen? Mit welchem Ergebnis?
- Welche GPOs werden angewandt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich habe ein Problemm mit Outlook 2012
das möchte ich stark bezweifeln, andererseits kann ich mir das gut vorstellen, hätte ich vielleicht auch.Sei so nett und schau noch mal nach, mit welcher Version Ihr da arbeitet.
Um dir helfen zu können möchte ich dich bitten folgende Standardfragen zu beantworten:
- Ist ein Exchange-Server im Einsatz? Welcher?
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Bei einem Benutzer oder bei allen?
- Was ergab die Level 3 Analyse?
- Was wurde bisher unternommen? Mit welchem Ergebnis?
- Welche GPOs werden angewandt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
es betrifft alle User, es gibt keine GPO's die auf die Sendeeigenschaften einwirkt... Welche möchtest du denn wissen??
okLevel 3 Analyse?? Was meinst du damit??
#----------------------------------------------- Erklärung der Level 3 Analyse:
Admin: Was wurde verändert?
User : NICHTS !
Admin: Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Ich hab die Zeiten am Exchange nochmal überprüft, stimmen aber alle, ich hab die Outlook Regeln überprüft und
den Smarthost wieder geändert... Hat aber nicht geholfen. Das einzige was hilft ist bei jeder Mail den Hacken raus zu
nehmen...
oder ein neues Outlook-Profil für den User anlegen?den Smarthost wieder geändert... Hat aber nicht geholfen. Das einzige was hilft ist bei jeder Mail den Hacken raus zu
nehmen...
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
also du hast über Start- Systemsteuerung -> Mail -> ein neues Profil für Outlook angelegt? und dort ist auch das Häkchen bei dem "Übermittlung verzögern bis" dann aktiviert?
Was meinst du mit "das normale"?
Lege einen Dummy Benutzer an und prüfe mit dem das Verhalten von Outlook. Wenn der auch das Häkchen hat, ist es eine generelle Einstellung, die von außen kommt, vermutlich per GPO. Es könnte sein, dass da ein Registry-Eintrag verbogen wurde.
btw es ist kein zusätzliches POP3 Postfach eingerichtet? http://www.outlook-blog.de/2097/e-mails-zeitversetzt-versendet/
noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Was meinst du mit "das normale"?
Lege einen Dummy Benutzer an und prüfe mit dem das Verhalten von Outlook. Wenn der auch das Häkchen hat, ist es eine generelle Einstellung, die von außen kommt, vermutlich per GPO. Es könnte sein, dass da ein Registry-Eintrag verbogen wurde.
btw es ist kein zusätzliches POP3 Postfach eingerichtet? http://www.outlook-blog.de/2097/e-mails-zeitversetzt-versendet/
noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)