Outlook empfängt keine Mails (Exchange)
Guten Tag!
Wie schon im Titel steht empfängt Outlook bei mir keine Mails mehr.
Ich muss das Outlook-Konto einmal löschen und wieder neu hinzufügen und dann
unter Kontoeinstellungen auf weitere Einstellungen. Nun bin ich in dem Fenster
Exchange Einstellungen hier muss ich den Exchange-Cache-Modus deaktivieren.
Outlook neustarten und wieder den Exchange-Cache-Modus aktivieren und dann geht es wieder.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein das alle paar Tage von neu machen zu müssen.
Weitere Infos:
Exchange 2016
Outlook 2007/2010/2016 (Das Problem ist aber nicht Versionsabhängig)
Es tritt willkürlich auf mal habe ich ein paar Tage Ruhe,
mal habe ich 2-3 Leute am Tag die das Problem wieder haben.
Vielen Dank im voraus für mögliche Hilfestellungen und Tipp!
Wie schon im Titel steht empfängt Outlook bei mir keine Mails mehr.
Ich muss das Outlook-Konto einmal löschen und wieder neu hinzufügen und dann
unter Kontoeinstellungen auf weitere Einstellungen. Nun bin ich in dem Fenster
Exchange Einstellungen hier muss ich den Exchange-Cache-Modus deaktivieren.
Outlook neustarten und wieder den Exchange-Cache-Modus aktivieren und dann geht es wieder.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein das alle paar Tage von neu machen zu müssen.
Weitere Infos:
Exchange 2016
Outlook 2007/2010/2016 (Das Problem ist aber nicht Versionsabhängig)
Es tritt willkürlich auf mal habe ich ein paar Tage Ruhe,
mal habe ich 2-3 Leute am Tag die das Problem wieder haben.
Vielen Dank im voraus für mögliche Hilfestellungen und Tipp!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367397
Url: https://administrator.de/forum/outlook-empfaengt-keine-mails-exchange-367397.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Visto
ich würde annehmen, dass es ein grundsätzliches Design bzw Umsetzungsproblem gibt. Outlook 2007 mit Exchange 2016 ist beispielsweise ein solch offensichtlicher. Um ins Detail zu gehen können wir das System gerne gemeinsam begutachten und notwendige Lösungsmaßnahmen aufzeigen (und umsetzen.) Meld dich gerne per PN.
VG,
Christian
ich würde annehmen, dass es ein grundsätzliches Design bzw Umsetzungsproblem gibt. Outlook 2007 mit Exchange 2016 ist beispielsweise ein solch offensichtlicher. Um ins Detail zu gehen können wir das System gerne gemeinsam begutachten und notwendige Lösungsmaßnahmen aufzeigen (und umsetzen.) Meld dich gerne per PN.
VG,
Christian

Tach gesacht,
hatte das mal im Zusammenhang mit Drittanbieter Software. Musste dazu den Exchange-Cache-Modus komplett deaktivieren. Dann ging es wieder.
@certifiedit:
Visto meinte, das dass Problem Versionsunabhängig sei. 2016 auf 2016 sollte doch richtig übersetzen.
BG Martin
hatte das mal im Zusammenhang mit Drittanbieter Software. Musste dazu den Exchange-Cache-Modus komplett deaktivieren. Dann ging es wieder.
@certifiedit:
Visto meinte, das dass Problem Versionsunabhängig sei. 2016 auf 2016 sollte doch richtig übersetzen.
BG Martin

gerne,
cheers!
cheers!