Outlook Exchange Office365 Absenderadresse
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit Office365 und stoße auf ein scheinbar bekanntes Problem.
Ist im Outlook ein Exchange Konto eingerichtet und ich möchte aber von einem anderen Absender Mails verschicken,
dann lege ich diesen neuen Absender zBsp. als POP Konto mit an und wähle aus "als Standard zum Versenden verwenden".
Problem dabei, Outlook ignoriert das komplett und das Phänomen schein seit längerem bekannt zu sein.
Also hab ich mir eine Vorlage mit diesem Absender fertig gemacht, das per Marko aufgerufen wird und das Makro ist oben im Menüband gleich neben "EMail-Neu".
So weit so gut.
Jetzt habe ich nur noch das Problem beim Anworten und Weiterleiten.
Deshalb meine Frage:
Kann man ein Makro programmieren das dem Mail-Fenster hinterlegt ist, das sofort aufgerufen wird, wenn sich dieses Fenster öffnet und bei [Von] meinen
gewünschten Absender einträgt.
Im VBA Slang gesprochen: Gibt es für das Mail-Formular ein OnOpen-Ereignis ?
Danke für Tipps.
ich beschäftige mich gerade mit Office365 und stoße auf ein scheinbar bekanntes Problem.
Ist im Outlook ein Exchange Konto eingerichtet und ich möchte aber von einem anderen Absender Mails verschicken,
dann lege ich diesen neuen Absender zBsp. als POP Konto mit an und wähle aus "als Standard zum Versenden verwenden".
Problem dabei, Outlook ignoriert das komplett und das Phänomen schein seit längerem bekannt zu sein.
Also hab ich mir eine Vorlage mit diesem Absender fertig gemacht, das per Marko aufgerufen wird und das Makro ist oben im Menüband gleich neben "EMail-Neu".
So weit so gut.
Jetzt habe ich nur noch das Problem beim Anworten und Weiterleiten.
Deshalb meine Frage:
Kann man ein Makro programmieren das dem Mail-Fenster hinterlegt ist, das sofort aufgerufen wird, wenn sich dieses Fenster öffnet und bei [Von] meinen
gewünschten Absender einträgt.
Im VBA Slang gesprochen: Gibt es für das Mail-Formular ein OnOpen-Ereignis ?
Danke für Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 445943
Url: https://administrator.de/contentid/445943
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Warum richtest du dir nicht einen entsprechenden Alias im Exchange ein, und setzt diesen als Standard?
Zitat von @greatmgm:
dann lege ich diesen neuen Absender zBsp. als POP Konto mit an
warum tust du das?Es reicht das Senden-Als-Recht zu setzenIst im Outlook ein Exchange Konto eingerichtet und ich möchte aber von einem anderen Absender Mails verschicken,
dann lege ich diesen neuen Absender zBsp. als POP Konto mit an
was ignoriert Outlook? Den Standardabsender?Warum richtest du dir nicht einen entsprechenden Alias im Exchange ein, und setzt diesen als Standard?
Zitat von @greatmgm:
Das Recht Senden-Als bzw. Alias funktioniert aber nur wenn ich diese Domäne auch in Exchange als Domäne einbinde,
wie denn auch andersDas Recht Senden-Als bzw. Alias funktioniert aber nur wenn ich diese Domäne auch in Exchange als Domäne einbinde,
kann ich das einfach so machen ? Weil Office365 will da ja auch DNS Einträge ändern.
keine Ahnung. Ich kenne dein Konstrukt nicht. Klingt nach Freemailer oder Extern gehosteten MailadressenEin paar Infos mehr wären hier hilfreich.