Outlook sendet nur noch winmail.dat
Hallo zusammen,
das leidige winmal.dat Thema.
Eigentlich sollte das ja nur passieren, wenn im outlook RTF als Nachrichtenformat eingestellt ist.
Bei mir passiert das jetzt seit 2 Tagen aber grundsätzlich.
Es stand bei mir immer HTML Format drin.
Auch der Haken bei Senden in HTML konvertieren ist drin.
Auch wenn ich eine neue Nachricht schreibe und sage nur TEXT-Format, sowie ich eine PDF dranhänge kommt
beim Thunderbird Empfänger eine winmal.dat an.
Das ganze hat seit Jahren problemlos funktioniert, tritt erst seit vorgestern auf
Hat wer noch einen Tipp für mich?
das leidige winmal.dat Thema.
Eigentlich sollte das ja nur passieren, wenn im outlook RTF als Nachrichtenformat eingestellt ist.
Bei mir passiert das jetzt seit 2 Tagen aber grundsätzlich.
Es stand bei mir immer HTML Format drin.
Auch der Haken bei Senden in HTML konvertieren ist drin.
Auch wenn ich eine neue Nachricht schreibe und sage nur TEXT-Format, sowie ich eine PDF dranhänge kommt
beim Thunderbird Empfänger eine winmal.dat an.
Das ganze hat seit Jahren problemlos funktioniert, tritt erst seit vorgestern auf
Hat wer noch einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 605025
Url: https://administrator.de/forum/outlook-sendet-nur-noch-winmail-dat-605025.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ist vorgestern passiert? Tritt es bei jedem Outlook Client auf? Hat der Client oder der Exchange Server vorgestern ein Update eingespielt? Kommt die Email beim Thunderbird iimer noch als HTML oder TEXT Format an, wie du sie los geschickt hast, oder wurde sie verändert (unabhängig von der winmail.dat Datei)?