greatmgm
Goto Top

MS Access Bericht acViewPreview

Hallo und guten Morgen,

habe ein sehr interessantes Phänomen nach Umstellung auf Windows11.
Ein MS Access ACCDB Frontend öffnet Berichte mit dem Parameter "acViewPreview", also nicht sofort zum Drucker schicken sondern erst einmal Voransicht.
Das funktioniert tadellos auf ca. 150 Rechnern ... außer dieser eine face-smile da ging es bis zur Umstellung auf Windows11.

Dieser eine ignoriert diesen Parameter komplett, man sieht kurz den Bericht, dann geht der sofort wieder zu.

Keine Ahnung an welcher Schraube ich in W11 drehen muss. Drucker schon neu installiert, hat aber nix gebracht.

Für Tipps bin ich dankbar.

Content-Key: 2544314676

Url: https://administrator.de/contentid/2544314676

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 20.04.2022 um 11:22:41 Uhr
Goto Top
Hi. Ich habe nur eine Ahnung: Auf die Standartdrucker-Einstellung mal geachtet? (Windows11 verwaltet selber oder Vorgabe durch den Benutzer). Gruß Nebellicht
Mitglied: greatmgm
greatmgm 20.04.2022 um 13:07:40 Uhr
Goto Top
Die Selbstverwaltung hatte ich bereits ausgeschaltet, als ich den Drucker neu installiert habe face-sad