server4alle
Goto Top

Outlook Express E-Mail Text und Bilder leer

Outlook Express ruf E-Mails ab und speichert sie auf dem PC, zeigt diese aber nicht an, kein E-Mail Text und Bilder leer

Hi,

mein Outlook Express ruf E-Mails ab und speichert sie auf dem PC, zeigt diese aber nicht an, kein E-Mail Text und Bilder leer.

Outlook Express 6
E-Mail Ordner 2,67 GB groß
Win XP SP 2
IE 8

folgendes habe ich schon probiert:
- Inetcomm.dll neu registriere http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=929
- IE Browser Chae gelert
- Kaspersky Mail-Scan ausgeschaltet

was könnte es denn sein?

Gruß.

Content-ID: 175748

Url: https://administrator.de/forum/outlook-express-e-mail-text-und-bilder-leer-175748.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 18:12 Uhr

64748
64748 03.11.2011 um 23:41:12 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

das ist jetzt etwas OffTopic. Ich hab von Outlook Express (glücklicherweise) keine Ahnung. Aber wieso benutzt Du so ein veraltetes System? Win XP mit SP2 (aktuell ist SP3) und auch Outlook Express solltest Du schleunigst updaten. Also SP3 drauf und dann versuch's mal mit Thunderbird anstelle von Outlook Express (nur als Beispiel).

Wenn es auf dem Rechner früher funktioniert hat, dann kann man einen Virenbefall nicht ausschließen.

Was hast Du denn mit dem Rechner gemacht bevor das Anzeigen der Mails nicht mehr funktionierte?

Markus
mrtux
mrtux 03.11.2011 um 23:50:37 Uhr
Goto Top
Hi !

Wie hmakus schon schreibt (und ich behaupte jetzt mal, dass ich Ahnung von Outlook Express habe) solltest Du schnellstens auf einen anderen Mailclient wechseln. Outlook Express ist bekannt dafür, dass es massive Sicherheitslücken hat! Auch der Hersteller selbst rät mittlerweile davon ab es zu verwenden. Wenn es unbedingt kostenlos und vom Hersteller aus Redmond sein soll, dann verwende den Windows Live Mail Client oder mach gleich einen richtigen Schritt und verwende das oben bereits erwähnte Thunderbird.

Als weiteres Vorgehen: Rechner erst mal mittels einer Live CD (oder eines Rescue Systems) auf Malware prüfen und im Falle eines Befundes säubern oder notfalls neu aufsetzen. Vorsichtshalber auch den SP3 einspielen, wie es hmarkus schon vorgeschlagen hat. Und danach können wir über eine weitere Problemlösung diskutieren aber erst mal muss klar und sicher geklärt sein, dass deine Kiste wirklich sauber ist.

mrtux
AndiEoh
AndiEoh 14.11.2011 um 15:57:20 Uhr
Goto Top
Könnte Böse ausgehen:
http://www.emailadept.com/de/outlook-express-2gb-dbx-2gb.htm

Wie schon von anderer Seite erwähnt: Update des OS (-> SP3), eventuell Virenscan und dann Thunderbird, der kann auch OE importieren und eventuell das meiste retten.