jon
Goto Top

Outlook Express - Konto exportieren ohne Zugriff auf Programm

Hallo!

Ich hab öfters das Problem in der Firma, dass ich PC´s reinbekomme, die nicht mehr bootbar sind und neu aufgesetzt werden müssen. Viele meiner Kunden arbeiten mit Outlook Express. Jetzt geht es darum, das Konto zu sichern, exportieren, ... ohne Zugriff auf Outlook Express bzw Windows. Irgendwo müssen ja die Kontoinformationen gespeichert werden. Das gleiche wäre dann mit einee eventuellen DFÜ-Verbindung. Diese Daten wären auch interesant.
Ich bin es nämlich Leid, den PC nach erfolgter Reperatur dem Kunden wieder zu bringen und dann auf die Ewige Suche der Zugangsdaten zu warten oder bei Providern anzufufen weil die Daten nicht mehr auffindbar sind... Sicher wird die Zeit zwar verrechnet wo ich tatenlos beim Kunden sitze und darauf warte dass dieser mal die Daten findet, aber ich hab ehrlich gesagt anderes zu tun. Jeder der viel bei Kunden ist, weis sicherlich wovon ich spreche...

Zugriff auf die Registry wäre vie Earthcommander kein Problem. Ich vermute mal das da irgenwas stehen könnte.
Hat hier schon jemand erfahrung sammeln können bzw weis wer wie man die Daten rausbekommen könnte?
Danke schon mal für grübeln ;)

mfg
Stefan

Content-Key: 41039

Url: https://administrator.de/contentid/41039

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 27, 2006 at 23:51:51 (UTC)
Goto Top
Member: Jon
Jon Sep 28, 2006 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
Ne, das hilft leider nicht. Ich möchte ja die Konten sichern, ohne das ich Zugriff auf Outlook Express bzw. Windows habe.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2006 at 15:42:29 (UTC)
Goto Top
Hab ich woanders gelesen: "Such auf der alten Installation in "Dokumente und Einstellungen\´login_name´" nach *.dbx - das sind die Outlook Express - Äquivalente zur outlook.pst"
Member: Jon
Jon Sep 28, 2006 at 17:00:45 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist schon klar. Hier sind aber nur die Outlook Express Ordner gespeichert; Posteingang, Postausgang, ...
Mir geht es aber um das Konto an sich. Diese Daten sollen irgendwie ersichtlich werden.
Aber trotzdem thx!
Member: vonbredowp
vonbredowp May 05, 2011 at 11:14:36 (UTC)
Goto Top
Ich stecke leider in exakt der selben Lage.

Windows nicht mehr bootbar, brauche aber Zugriff auf die Outlook Express Kontoeinstellungen.

Die Mailordner sowie die Adressbücher hab ich, jedoch fehlen die oben genannten.

Gibt es dazu eine Lösung? Sind die Daten in der Registry gespeichert ?