gelöst Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigen

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2020 um 14:44 Uhr, 420 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
seit dem Umstieg von Office 2013 HB auf MS365 werden die im Outlook geöffneten Kalender beim Schließen nicht mehr gespeichert.

Office2013:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> alle freigegebenen Kalender wurden direkt wieder geöffnet.

MS365:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> es wird nur der eigene Kalender angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?`Ich habe es bisher nur geschafft, dass Outlook mit der Kalenderansicht startet, aber auch dann wird nur der eigene Kalender angezeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mario
Mitglied: support-it
21.09.2020 um 16:10 Uhr
Hi,
ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage von einem Kunden, dass Outlook die aktiven Kalender nicht mehr speichert (ebenfalls Office 365: 365 ProPlus + Exchange Online).
Wir haben das im Zusammenhang mit Windows / Office Updates gesehen.

Je nachdem, wann du also umgestiegen bist, kann es sein, dass du derzeit eine Office Version hast, wo genau das nicht geht. Ich fürchte, da kann man nur auf die nächsten Windows Updates warten und hoffen, dass das Problem addressiert wird.

Wenn die Umstellung schon länger her ist (mehrere Monate) und es seit dem nicht geht, vergiss was ich gesagt habe und ich kann dir leider nicht helfen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
22.09.2020 um 07:49 Uhr
Das ist definitv erst seit kurzem so.
Max. 2 Wochen. Bei mir hat es nämlich erst noch funktioniert und nach einem Office Update war dann anscheinend Schluss.
Hatte gehofft, dass es vielleicht einen Workaround gibt über die Registry oder so.

Dann bleibt ja leider nur warten.

Vielen Dank.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
22.09.2020 um 12:06 Uhr
Hallo Mario,

das Problem hat mich auch genervt, aber es gibt eine Lösung.
Office Updates verursachen das Problem.

Im Outlook unter Datei/Office-Konto/Updateoptionen die Updates ausschalten.
Sonst ist das Problem gleich wieder da.
Aktuell ist Outlook bei der Version 13127.20408
Erst zurück auf die Version 13127.20296, dann zurück auf 13029.20308.
Direkt auf 13029.20308 geht nicht, dann bricht das Update ab.
Dann klappt es auch mit den Kalendern wieder.

CMD.exe als Admin ausführen.
Zum Verzeichnis C:\%Program Files%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
wechseln und dann folgenden Befehl ausführen: OfficeC2RClient.exe /update user updatetoversion=16.0.xxxxx.yyyyy
Es erschein ein Updatefenster von Office und lädt das alte Update.
PC neu starten.

Und dann hoffen das es irgendwann ein Update gibt das den Fehler bereinigt.......

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
22.09.2020 um 12:10 Uhr
Danke für eure super Unterstützung.

Gruß

Mario
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Abfrage BN PW nach Netztrennung Outlook
phartmannFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Outlook fragt nach bspw. einem Wechsel von LAN-Verbindung zu WLAN-Verbindung (Gerät wird aus Dockingstation rausgenommen) in einem PopUp-Fenster nach ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
anteNopeFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Outlook & Mail

Problem nach sMIME Verlängerung mit Outlook

StefanKittelFrageOutlook & Mail

Hallo, ich habe vor kurzen einen Kunden mit Exchange 2013 und Outlook 2016 übernommen. Die verwenden teilweise sMIME (Setigo/Comodo) ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

GwaihirFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl

schoenengutentagFrageMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen? Text wird in den Excelanhängen richtig ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Autovervollständigung "An"-Feld nach "Namensteilen"

gelöst JohnWorksFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, so wirklich konnte ich keine definitive Aussage finden! Ich habe das Problem, dass Outlook 2016 (Office ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT