Mitglied: support-m
support-m
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook App via VPNGelöst
Hallo zusammen, ich habe die letzte Exchange Lücke dazu genutzt, den direkten Mailabruf mit der Outlook von mobilen Geräten auf "nur-mit-VPN" (OpenVPN) um zu stellen.
6 Kommentare
0
872
1
Office 2021 ProPlus Aktivierung Terminalserver 2022
Guten Tag zusammen, wir haben ein kleines Problem auf einem unserer Windows Server 2022 Terminalserver mit der Aktivierung von Office 2021 ProPlus. Wir haben 15x
17 Kommentare
0
1948
1
Internetverkehr aufzeichnen OPNsenseGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar Stichworte nennen, um das mit einer OPNsense umzusetzen: Ein Internetanschluss soll von mehreren Parteien genutzt werden. Neben den
13 Kommentare
0
2416
0
Frage zu OpenVPN ProtokolleintragGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich einem Protokoll-Eintrag bei einer OPNsense (Verständnisfrage). Wir haben gestern eine neue OpenVPN Site2Site Standortverknüpfung mit zwei OPNsense Firewalls
8 Kommentare
0
930
0
AD Join oder Subdomain oder ganz andersGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Denkanstöße. Zunächst mal folgendes Szenario: AD-Netzwerk auf Server 2019er Basis mit Terminalserver, Exchange On Prem und diverse Datenbank und
13 Kommentare
0
1550
0
OPNsense Portumleitung auf FritzBoxGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich sehr simple Frage, aber anscheinend checke ich es nicht und brauche Hilfe. Ich habe eine FritzBox als Router, die
8 Kommentare
0
1993
0
Kleines Entpack-Script
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen kleinen Script. Soll: Einen lokalen Ordner überwachen, warten, bis eine ZIP-Datei erstellt wird (mit beliebigem
8 Kommentare
0
1857
0
Acrobat Pro auf TerminalserverGelöst
Hallo zusammen, ich soll bei einem Kunden den Adobe Acrobat Pro auf einem Terminalserver (2016 Std) bereitstellen und ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert,
8 Kommentare
0
8573
0
Exchange Online Kennwortabfrage Outlook
Guten Tag, ich habe ein Problem mit Exchange Online bzw. die Outlook-Anbindung. Problem ist, dass das Outlook nach dem Passwort fragt und auch wenn man
8 Kommentare
0
2873
0
Exchange CUs Wartungsmodus?Gelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr bei der Installation von Exchange CUs vorgeht. Es geht um Standalone Exchange Server, z.B. steht demnächst das
6 Kommentare
0
3358
1
Offlinedateien trozt deaktivierter Freigabeoption
Hallo Admins, ich wollte wissen, ob jemand einen Weg kennt, wie man trotz dem Haken bei "Keine Dateien oder Programme aus dem freigegebenen Ordner offline
Hinzufügen
0
1403
0
ZFS und LVM, Verständnisfragen
Hi zusammen! Ich weiß nicht, ob ich die korrekte Kategorie für meine Frage habe, falls nein, sorry :) Vorweg: Ich habe vor kurzen einen neuen
Hinzufügen
0
7485
1
Zugriff mit Alias nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer DNS bzw. Alias Problematik. Wir haben ein Kundensystem mit MailStore übernommen. Das ganze ist ein Server 2019
4 Kommentare
0
3045
0
OpenVPN Site2Site NAT-ZugriffGelöst
Hallo zusamme, ich bräuchte eine kleine Hilfe zum Thema NATing bei einem OpenVPN Site2Site VPN. Gegegeben ist folgendes: Standort A: Lancom macht Interneteinwahl und hat
3 Kommentare
0
1903
0
Datenreplikation unabhängige Domänen
Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die
8 Kommentare
0
1602
1
PowerShell ForEach Anzahl und Ergebnis-AusgabeGelöst
Guten Tag, ich habe eine kleine Frage, die vermutlich recht simpel zu beantworten ist. Ich habe folgenden PowerShell-Befehl gefunden: Ich verstehe, was dieser Codeblock macht;
3 Kommentare
0
2132
0
Reproduzierbares tempoäres Profil
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2019, den ich gerade als TS vorbereite. Es handelt sich dabei um eine normale Windows
2 Kommentare
0
968
0
Terminalserver ordentlich umbenennen
Guten Tag zusammen, vor einigen Monaten musste ich bei einem RDP-Server den Namen ändern, danach ging erstmal nichts mehr und musste wieder hingefrickelt werden. Also
5 Kommentare
0
6880
0
AD Hochstufung weiterer StandortGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unter Server 2016 Datacenter einen 4. Domaincontroller in einer Domäne zu installieren. Wir haben nun 3 Standorte. Standort A
4 Kommentare
0
1554
0
Frage bzgl. User-CALsGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe in einer Server 2019 Std Umgebung 1x DC und 1x Exchange 2019 Server mit 20 Usern.
4 Kommentare
0
981
0
OPNsense Outbound NAT bzw Firewall FrageGelöst
Hi zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Outbound NAT bzw. bzgl. einer Firewallkonfiguration, in dem Fall einer OPNsense. Undzwar habe ich in einer VM eine
3 Kommentare
0
4226
0
Microsoft 365 Apps for Business Lizenz bzw installieren
Guten Tag zusammen, ich habe ein seltsames Problem, wo ich Hilfe bräuchte. Ein Kunde ist von lokalen Office Installationen mit Exchange Online zu Microsoft 365
2 Kommentare
0
2114
0
Outlook 2016 kürzt DateianhangGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem bei einem Outlook 2016, das ein Postfach via IMAP abruft. Aufgrund eines Problemes mit der Synchronisierung eines Ordners
4 Kommentare
0
1708
1
Server 2016 Std bzw. Exchange reparierenGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden von uns ebenfalls das aktuelle Exchange 2016 CU 18 installieren wollen (derzeit installiert ist das CU 10),
7 Kommentare
0
6281
2
Exchange 2016 AD Schema vorbereitenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem schon eine Frage bezüglich der Exchange CU18 Installation gestellt: Nun habe ich gedacht, dass ich das Problem gelöst habe,
7 Kommentare
0
3233
0
Exchange 2016 CU18 InstallationGelöst
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei das Exchange 2016 CU18 Update zu installieren. Ich bin angemeldet als Domänenadmin auf einem Server 2016 mit installiertem Exchange
1 Kommentar
0
4757
0
Seltsames USB Festplatten-Problem
Hi! Ich habe ein Problem und bräuchte mal Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar wichtige Dateien auf einer externen Festplatte verloren. Ich
2 Kommentare
0
1104
1
IP-Adresse bei ESXI 6.7 ändernGelöst
Hallo zusammen, es dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Ich will bei einem ESXI 6.7.0 (Build 9484548) über den UI-Zugriff die Management-IP ändern, da sich
2 Kommentare
0
8192
0
OPNsense IPSec Site2Site funktioniert nichtGelöst
Guten Tag zusammen, ich versuche gerade in meiner Testumgebung eine Site2Site mit der OPNsense über IPSec einzurichten und ich kriege es nicht hin und brauche
14 Kommentare
0
6655
1
Outlook gelesen ungelesen ProblemGelöst
Guten Tag zusammen, ich bräuchte nochmal Hilfe bezüglich eines Outlook-Problems. Es geht um 2 PCs, die über das Outlook 2016 per IMAP auf eine 1und1
24 Kommentare
0
10939
0
Mails im Outlook nicht als gelesen markieren (auch nicht mit Doppelklick)Gelöst
Hi! kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass Outlook 2016 Mails auch mit Doppelklick oder wenn ich Antworte, Mails NICHT als gelesen markiert? Sondern dass
4 Kommentare
0
4473
0
Zeitsynchronisierung neue Server 2019 Domäne
Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unsere interne Domäne von 2012 auf eine neue 2019er Domäne migriert. Soweit hat eigentlich alles funktioniert. Vor kurzem
2 Kommentare
0
10505
0
MSI Installation als User auf TS funktioniert nichtGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. Wenn ich eine User-Software installieren will,
44 Kommentare
0
7648
0