Frage bzgl. User-CALs
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe in einer Server 2019 Std Umgebung 1x DC und 1x Exchange 2019 Server mit 20 Usern. Klar brauche ich 20 Zugriffs-CALs, um auf den Server zu zugreifen, brauche ich aber noch zusätzlich 20 Exchange User CALs (alle User haben dementsprechend ein Postfach)?
Vielen Dank!
MfG
ich habe eine kurze Frage. Ich habe in einer Server 2019 Std Umgebung 1x DC und 1x Exchange 2019 Server mit 20 Usern. Klar brauche ich 20 Zugriffs-CALs, um auf den Server zu zugreifen, brauche ich aber noch zusätzlich 20 Exchange User CALs (alle User haben dementsprechend ein Postfach)?
Vielen Dank!
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665933
Url: https://administrator.de/contentid/665933
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @support-m:
brauche ich aber noch zusätzlich 20 Exchange User CALs (alle User haben dementsprechend ein Postfach)?
brauche ich aber noch zusätzlich 20 Exchange User CALs (alle User haben dementsprechend ein Postfach)?
Ja.
lks
Ja, man braucht für die Nutzung der Exchange Dienste passende CALs.