Acrobat Pro auf Terminalserver
Hallo zusammen,
ich soll bei einem Kunden den Adobe Acrobat Pro auf einem Terminalserver (2016 Std) bereitstellen und ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert, aber ich verstehe einfach nicht, wo ich da anfangen muss.
Ich habe einfach mal die Creative Cloud installiert und mich dann mit dem Kundenlogin eingeloggt. Das hat soweit auch geklappt. Im Adobe Reader steht auch, dass ich eingeloggt wäre. Aber ich habe keine Möglichkeiten, Funktionen, die über den Reader hinaus gehen, zu nutzen (welche Funktionen das sind weiß ich nicht mal).
Ich kenne mich Adobe überhaupt gar nicht aus, aber laut Kunde muss man sich eigentlich nur mit dem Account einloggen, um vom Adobe Reader auf den Acobe Acrobat wechseln zu können um dann die Funktionen der "Vollversion" nutzen zu können. Das scheint aber wohl nicht zu funktionieren.
Ich habe versucht, telefonisch jemanden über den "Enterprise Support" zu erreichen, der hat dann gemeint ich müsste ein "Expertenservice" beauftragen. Aber wenn ich einen Expertenservice beauftragen will habe ich plötzlich nur einen amerikanischen Support zur Hilfe? "Schedule a session with a Deployment Expert - [US]" - da habe ich gar keinen Bock drauf.
Und ich könnte nichtmal einen Termin vereinbaren, selbst wenn ich wollte, da diese blöde Kalnder-App von Adobe nicht bis in 2023 geht (der PFeil nach rechts lässt sich nicht anklicken):
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, Infos, Anleitungen, irgendwas. Ich habe mir eben schon den Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Acrobat_Reader_DC) durchgelesen, auch da kann ich nicht erkennen, welche Version mehr Funktionen hätte. Auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Inc.#Creative-Cloud-Produkte werde ich nicht wirklich schlau draus.
Ich brauch Hilfe :D
Vielen Dank im Voraus
ich soll bei einem Kunden den Adobe Acrobat Pro auf einem Terminalserver (2016 Std) bereitstellen und ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert, aber ich verstehe einfach nicht, wo ich da anfangen muss.
Ich habe einfach mal die Creative Cloud installiert und mich dann mit dem Kundenlogin eingeloggt. Das hat soweit auch geklappt. Im Adobe Reader steht auch, dass ich eingeloggt wäre. Aber ich habe keine Möglichkeiten, Funktionen, die über den Reader hinaus gehen, zu nutzen (welche Funktionen das sind weiß ich nicht mal).
Ich kenne mich Adobe überhaupt gar nicht aus, aber laut Kunde muss man sich eigentlich nur mit dem Account einloggen, um vom Adobe Reader auf den Acobe Acrobat wechseln zu können um dann die Funktionen der "Vollversion" nutzen zu können. Das scheint aber wohl nicht zu funktionieren.
Ich habe versucht, telefonisch jemanden über den "Enterprise Support" zu erreichen, der hat dann gemeint ich müsste ein "Expertenservice" beauftragen. Aber wenn ich einen Expertenservice beauftragen will habe ich plötzlich nur einen amerikanischen Support zur Hilfe? "Schedule a session with a Deployment Expert - [US]" - da habe ich gar keinen Bock drauf.
Und ich könnte nichtmal einen Termin vereinbaren, selbst wenn ich wollte, da diese blöde Kalnder-App von Adobe nicht bis in 2023 geht (der PFeil nach rechts lässt sich nicht anklicken):
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, Infos, Anleitungen, irgendwas. Ich habe mir eben schon den Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Acrobat_Reader_DC) durchgelesen, auch da kann ich nicht erkennen, welche Version mehr Funktionen hätte. Auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Inc.#Creative-Cloud-Produkte werde ich nicht wirklich schlau draus.
Ich brauch Hilfe :D
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Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 12:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ein bisschen Lesestoff zu deinem Vorhaben:
Technische Support-Grenzen für virtualisierte oder Server-basierte Umgebungen
Windows Virtual Deployment Overview
Remote Desktop Services
Gruß,
Dani
ein bisschen Lesestoff zu deinem Vorhaben:
Technische Support-Grenzen für virtualisierte oder Server-basierte Umgebungen
Windows Virtual Deployment Overview
Remote Desktop Services
Gruß,
Dani
Zuerst musst du dich mit deinem Account auf der Webseite anmelden. Dann siehst du eine Liste deiner gekauften oder gebuchten Programme. Dann klickst du bei Adobe Acrobat Pro auf installieren und er installiert einfach, vermutlich beginnt er mit der Creative Cloud und darin installiert er automatisch Adobe Acrobat Pro hinterher.
Solltest du Adobe Arobat Pro starten, wird er sich an dein Login noch erinnern. Wenn nicht, geb ihn einfach nochmal ein.
Wenn ein anderer Benutzer das Programm startet, wird er ebenfalls wieder nach dem Login gefragt und dieser Benutzer muss seinen eigenen Login eingeben. Solltest du einen Login an mehrere Benutzer verteilt haben, gibt es beim Starten eine Warnung, dass dieser schon wo anders eingeloggt ist und man kann dann nur noch die bereits eingeloggten heraus nehmen / löschen, um weiter machen zu können.
Solltest du Adobe Arobat Pro starten, wird er sich an dein Login noch erinnern. Wenn nicht, geb ihn einfach nochmal ein.
Wenn ein anderer Benutzer das Programm startet, wird er ebenfalls wieder nach dem Login gefragt und dieser Benutzer muss seinen eigenen Login eingeben. Solltest du einen Login an mehrere Benutzer verteilt haben, gibt es beim Starten eine Warnung, dass dieser schon wo anders eingeloggt ist und man kann dann nur noch die bereits eingeloggten heraus nehmen / löschen, um weiter machen zu können.