sascha0601
Goto Top

Outlook Kalender auf 2 TV gleichzeitig

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Account mit ca. 13 Kalender in Outlook (Win 10) und die Ansicht ist überall so eingestellt das die nebeneinander (nicht überlappend) angezeigt werden (soweit kein Problem). Die Nutzer die da Termine einstellen machen das jeweils an ihrem PC, allerdings gibt es zwei Nutzergruppen die diese Kalender sehen müssen. Dafür hängt in beiden Büroräumen (die auch sehr weit auseinander liegen) jeweils ein Smart TV. Einen PC an die Fernseher anzuschließen geht nicht, die hängen an der Wand mitten im Raum. Es sind auch keine zusätzlichen Steckdosen usw. dafür vorhanden bei den TVs.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Kalender vom PC darauf streamen kann (bevorzugt automatisch beim Ein-/Ausschalten) ohne das ein Anwender seinen eigenen Bildschirm darauf ständig spiegeln muss? Außerdem sollte das von einem PC (der in einem separaten Raum steht) auf mehrere Bildschirme gleichzeitig gehen, wenn möglich. Vielleicht gibt es statt des separaten PCs auch eine andere Lösung?

Was ich bisher versucht habe:
FireTV Lite per Browser auf Web-Outlook. Allerdings lassen sich so viele Kalender über den Browser nur mit scrollen einstellen. Das die wie am PC nebeneinander gequetscht werden geht bei so vielen nicht ohne scrollen. Skalierung usw. lässt sich da nicht einstellen. Eine Outlook App für FireTV gibts nicht, warum auch. Achja und der Kalender ist dann recht buggy und aktualisiert nicht.

Der Worst-Case wäre wenn wir sowas selbst entwickeln würden, das würde ich aber dafür gern vermeiden.

Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar!

Content-Key: 2693520797

Url: https://administrator.de/contentid/2693520797

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger May 05, 2022 at 11:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werfe mal Miracast in den Raum.
Da gibt es auch Dongles für den Fernseher (analog FireTV).


Gruß
Xolger
Member: DerMaddin
DerMaddin May 05, 2022 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Smart TV ist hier ein "ganz normaler" TV oder doch ein entsprechendes Display mit OS und Schnittstellen? Einige TV Hersteller haben z.B. Funktionen eingebaut, um Laptop/Desktop auf das Gerät direkt zu streamen. Zu Hause kann ich z.B. von meinem Huawei Smartphone das Display auf Samsung TV streamen. Gleiches für ein HP Laptop via Windows 10 (Win-Logo-Taste + P) den Inhalt auf den TV streamen.

Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht. Evtl. Google Chromecast?
Member: Mika909
Mika909 May 05, 2022 at 13:17:35 (UTC)
Goto Top
Da gibts Smart TV app´s wie Mango Display, falls das nicht hilft.... ein Raspi-Pi als minipc an den Fernseher dran!
Member: bitnarrator
bitnarrator May 05, 2022 at 13:42:31 (UTC)
Goto Top
Ich werf da mal was ala Intel Compute Stick in den Raum...
Member: Sascha0601
Sascha0601 May 09, 2022 at 15:06:24 (UTC)
Goto Top
Danke an alle für die Hilfe! Ich probiere mich mal durch und sag bescheid wie es funktioniert hat. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige der sowas braucht. Schönen Feierabend!