Outlook Kalender freigegeben aber trotzdem keinen Zugriff
Hallo zusammen,
wir haben Office 365 und Exchange 2016 im Einsatz. Person A hat Person B Zugriff in seinen Kalender gegeben, Rolle "Autor", damit er dort Termine reinsetzen kann. Person B bekommt aber die Fehlermeldung, dass er keinen Zugriff auf das Postfach hätte. Ich verstehe allerdings nicht wieso.
Wenn ich Person B vollen Postfachzugriff auf Person A gebe, klappt es, wie es soll. Nehme ich ihm die Vollberechtigung weg, haben wir wieder das alte Problem.
Ich habe gerade den Cache Modus deaktiviert und es scheint nun zu gehen. Aktiviere ich den Cache Modus wieder, geht es nicht mehr. Aber das ist ja nicht Ziel des ganzen...
Kennt jemand dieses Problem, ist das ein Bug?
wir haben Office 365 und Exchange 2016 im Einsatz. Person A hat Person B Zugriff in seinen Kalender gegeben, Rolle "Autor", damit er dort Termine reinsetzen kann. Person B bekommt aber die Fehlermeldung, dass er keinen Zugriff auf das Postfach hätte. Ich verstehe allerdings nicht wieso.
Wenn ich Person B vollen Postfachzugriff auf Person A gebe, klappt es, wie es soll. Nehme ich ihm die Vollberechtigung weg, haben wir wieder das alte Problem.
Ich habe gerade den Cache Modus deaktiviert und es scheint nun zu gehen. Aktiviere ich den Cache Modus wieder, geht es nicht mehr. Aber das ist ja nicht Ziel des ganzen...
Kennt jemand dieses Problem, ist das ein Bug?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 615226
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kalender-freigegeben-aber-trotzdem-keinen-zugriff-615226.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 08:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar