asliiv
Goto Top

Outlook Kontakte importieren

Hi liebe Community,

ich habe eine Outlook *.pst Datei in die ich nur Kontakte exportiert habe. Jetzt würde ich gerne diese wieder in einen Kontakteordner importieren.

Sprich, ich habe mir in Outlook unter dem Reiter Ordner einen Ordner angelegt namens "alte_Kontakte" und Outlook gesagt das es ein Kontakteordner ist.

Jetzt importiere ich die Kontakte auf der PST Datei und habe dort zur Auswahl:
1. Elemten in den akutellen Ordner importieren
1.1 Was ist denn der aktuelle Ordner in diesem Fall und wie lege ich den aktuellen Ordner fest?

2. Elemnte in den denselben Ordner importieren
2.2 Dort wird mir mein Office 365 Account als Auswahl angeboten. Soweit ich das verstanden habe wird dadurch eine lokale Kopie der Kontakte angelegt. Wo werden diese gespeichert?

Wenn ich jetzt gerne meine alten Kontakte in den Ordner "alte_Kontakte" importieren möchte, wie stelle ich das an? Ich kann ja leider nicht einfach rechtsklicken auf den Ordner und sagen "Kopiere mir meinen alten Kontakte aus der PST Datei in diesen Ordner."

Ich vermute, dass ich mich da einfach etwas doof anstelle, aber ich komme da einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

liebe Grüße

Asliiv

Content-Key: 981077724

Url: https://administrator.de/contentid/981077724

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2021 updated at 11:35:36 (UTC)
Goto Top
Servus @Asliiv.
Zitat von @Asliiv:
Jetzt importiere ich die Kontakte auf der PST Datei und habe dort zur Auswahl:
1. Elemten in den akutellen Ordner importieren
1.1 Was ist denn der aktuelle Ordner in diesem Fall und wie lege ich den aktuellen Ordner fest?
Der aktuell vor dem wählen der Import-Optionen in Outlook ausgewählte Ordner.
2. Elemnte in den denselben Ordner importieren
2.2 Dort wird mir mein Office 365 Account als Auswahl angeboten. Soweit ich das verstanden habe wird dadurch eine lokale Kopie der Kontakte angelegt. Wo werden diese gespeichert?
Wenn diese Option angehakt ist werden die Kontakte in den selben Ordner mit dem selben Namen wieder importiert. Gibt es also in der Zielmailbox bereits einen Ordner mit diesem Namen, werden die Kontakte dort hinein kopiert unter Beachtung der vorher festgelegten Optionen für die Behandlung von Duplikaten.
Wenn ich jetzt gerne meine alten Kontakte in den Ordner "alte_Kontakte" importieren möchte, wie stelle ich das an?
Einfach vor dem Import den Ordner "alte_Kontakte" in der Ordnerstruktur von Outlook auswählen und dann beim Import den Kontaktordner aus dem Backup markieren und die Option Elemente in den aktuellen Ordner importieren wählen.

Grüße Uwe
Member: Asliiv
Solution Asliiv Jul 12, 2021 at 11:36:58 (UTC)
Goto Top
Ah okay, vielen Dank.

Wenn ich jetzt die alten Kontakte in dem öffentlichen Ordner für alle sichtbar machen möchte wie gehe ich das am geschicktesten vor?

Oder klicke ich einfach die öffentlichen Kontakte an und gehe dann den normalen importierenweg?
Member: PeterPanter
PeterPanter Jul 12, 2021 at 11:44:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Asliiv:

Ah okay, vielen Dank.

Wenn ich jetzt die alten Kontakte in dem öffentlichen Ordner für alle sichtbar machen möchte wie gehe ich das am geschicktesten vor?
Wenn du schon erfolgreich importiert hast, kannst du die Kontakte auch in einen beliebigen Kontakte-Ordner (auch öffentlich, Berechtigungen voraussgesetzt) kopieren/verschieben.

Oder klicke ich einfach die öffentlichen Kontakte an und gehe dann den normalen importierenweg?
Oder so face-smile

/pp
Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2021 updated at 12:34:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Asliiv:

Ah okay, vielen Dank.

Wenn ich jetzt die alten Kontakte in dem öffentlichen Ordner für alle sichtbar machen möchte wie gehe ich das am geschicktesten vor?
Indem du sie freigibst, bzw. dort hinein schiebst 🙃
Oder klicke ich einfach die öffentlichen Kontakte an und gehe dann den normalen importierenweg?
Joa. Wärst du schneller gewesen wenn du es einfach mal selbst probiert hättest ...🤔